Hallo hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Kommentar von mir. Heute komme ich zu einem DKNY Duft und muss sagen, dass ich gar nicht mal wusste, dass es auch Düfte von DKNY gibt, die mal nicht in diesen Apfelflakons kommen. Ja ja, lacht nur, ich sah in der Stadt bislang eben nur die Apfelflakons in den verschiedensten Farben oder auch diese dünnen, Stabförmigen Flakons, aber solche tollen wie diesen hier von Liquid Cashmere Black sah ich halt noch nie!
Ansonsten hätte ich diese Cashmere Düfte sicher weitaus früher mal getestet, da die Flakons echt sehr ins Auge springen. Vielleicht sah ich diese Düfte aber auch nur deswegen früher nicht, weil ich früher noch etwas schüchterner war, was das Testen von Damendüften inmitten von Frauen anging, das wisst ihr ja von mir, jetzt geht es ja einigermaßen und ich verschwinde nur dann noch, wenn zu viele Damen anwesend sind :D
So, Cashmere also. Wow, es gibt ja einige Flanker dieser Reihe. Also dann, mal sehen, wie ein Cashmereduft so duftet. Bei Cashmere stelle ich mir nämlich immer etwas ganz Weiches und flauschiges vor, wie mein Kater :) Der gerade noch flauschiger aussieht, weil er gerade in einem sehr weichen Bett schläft, und das auch recht lange, da der Ärmste sich erkältet hat. Niedlich ist er dennoch, wenn er mal nicht ausversehen mir ins Gesicht niest, was schon ekelhaft war… bah! :DD
**Der Duft:**
Der Duft beginnt mit starker Kirsche, Rose und Himbeeren. Der Duft ist schön, auch wenn ich den daraufhin ansetzenden Patchouli wie oftmals ein wenig gewöhnungsbedürftig finde, da Patchouli für mich bei Düften, die nicht nur fruchtig-süß sondern auch puderig-sanft duften, etwas unpassend erscheint.
Der Jasmin gibt dem Duft eine nette Süße, die zu den erwähnten Früchten sehr gut passt. Die Iris macht den Duft wie beschrieben puderiger und sanfter. Heliotrop lässt sich ein wenig Zeit, kommt dann aber nach und nach durch, da man immer weiter seinen süßlichen Duft mit mandeligen Noten riechen kann.
Der Patchouli wird im weiteren Duftverlauf wieder schwächer, was ich ziemlich gut finde, da der Duft, ohne diese erdige Note, viel besser zu duften beginnt. Zwar gehen ab der Herznote auch so langsam die fruchtigen Noten wieder allmählich runter, aber dafür kommt mit der Praline eine schokoladig angehauchte und gourmandig wirkende, schöne Duftnote, die lecker duftet :)
Später bleibt der Duft vor allem nur noch süß und gourmandig. Hin und wieder duften für mich die süßen Noten auch etwas wie Tonkabohne. Die Kirsche kann man zwar noch eine Weile riechen, aber leider nur dann, wenn man an der gesprühten Stelle ausgiebig schnüffelt, ansonsten wird man nur die erwähnten, süßlichen Düfte wahrnehmen, was aber eben durch die sanften und puderigen Duftnoten auch sehr schön ist! Alles in allem keine Weltneuheit, aber dafür ein solider und schöner Duft!
**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist gut, man strahlt mit diesem Parfum eine größere Duftwolke aus und ich denke daher, dass man hiermit gut riechbar ist, auch bei etwas größeren Entfernungen. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut mit über zehn Stunden.
**Der Flakon:**
Der Flakon hat eine schöne, geschwungene Form sowie einen tollen Farbverlauf von schwarzer Tönung nach klarem Glas (bzw. leichtem Beige-Ton). Der Deckel passt sich der Form des Flakons an, so dass beide wie eine Einheit aussehen. Ein Etikett scheint es nicht zu geben, was gut ist, da er nur die Form des Flakons meiner Meinung nach gestört hätte. Alles in allem ein sehr schöner Flakon.
Oh ja. Ich finde diesen Duft sehr gelungen. Er riecht schön süß und gourmandig mit fruchtigen Noten, welche allerdings nur in der Kopfnote stärker duften und dann immer weiter ihre Intensität verlieren. Das ist etwas schade, da vor allem die Kirsche zu Beginn sehr schön duftet, macht aber trotzdem nichts, da der restliche Duftverlauf auch sehr schön ausgefallen ist.
Er ist eines dieser Düfte, die man sicher schon oft genug in der Nase hatte, gehört aber zu den gut gemachten Düften seiner Sorte und ist vor allem toll für den Abend bzw. zum Ausgehen im Herbst geeignet, da er feminin und lecker wirkt (keine Sorge, ich werde jetzt nicht ewig schwärmen mit lecker, süß, sexy etc… auch wenn all dies TOTAL ZUTRIFFT!!! :D). Der Patchouli stört mich zu Beginn etwas, aber wie gesagt ist dieser nur kurz am Anfang riechbar und verschwindet danach immer weiter in den Hintergrund.
Und wie erwartet ist dieser Duft auch weich und puderig, vergleichbar mit einem flauschigen Katzenfell oder einer zart-weichen Damenhaut :))
Ja, er ist ein Test sicher wert!
Damit war es das mal wieder, also bis zum nächsten Mal! Habt einen schönen Abend :)
Tolle Beschreibung, trotzdem bin ich unschlüssig... Zu süß oder nicht... Aber bei der Katze bin ich sowas von bei Dir, ins Gesicht niesen ist so ekelig, aber wenn nicht gerade ins Gesicht, sehen sie zu putzig dabei aus ;)
Ein Niespokal für Dich :)
Also mein Lieber, schon wieder einen Pokal von mir. Ich weiß nicht woran es liegt, aber plötzlich finde ich deinen Schreibstil genial wo ich doch erst immer irritiert war. Weiter so, ich finde auch alles spannend was du beschreibst. LG
Ein Niespokal für Dich :)