Windsor (Eau de Toilette) von D. R. Harris

Windsor 2012 Eau de Toilette

1972
22.08.2014 - 17:37 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
10
Duft

Der Aufgang einer besseren Welt

Herrlich frisch zu Beginn, zum reinlegen. Ich möchte mich in diesem Duft baden und in den vergangenen Zeiten planschen, die Windsor evoziert.
Zionist hat die erfahrbaren Nuancen bereits exakt beschrieben und ich kann dem nur hinzufügen: Auf der Titanic hätte ich diesen Duft an jedem vierten Mitreisenden wahrgenommen, was enorm ist, wurde der Duft doch in den 2000ern in die Wirklichkeit entlassen. So roch das Jahr 1912 jenseits der Hochöfen und Hinterhöfe. Darin liegt der Impetus zur Kreation von Windsor, der mein olfaktorisches System überwältigt. Die Ferne katastrophaler Ereignisse, die reichhaltige, warme Distinktion, die Jungfernfahrt einer Titanic aus einem Hafen, in dessen Hinterland ausgedehnte, verrusste Arbeitersiedlungen zurückbleiben, aus deren harter Hände Arbeit der gewaltige Metallsarg in die Zeit entschwindet.
Windsor riecht nicht nach dem abwesenden Schweiß der Arbeiter. Windsor riecht weich und wunderschön. Der Traum einer Welt, die sich über das Elend erhebt und im Äther zwischen den Zeiten entschwebt.
3 Antworten
StinkiStinki vor 5 Jahren
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, nur, und nur wegen solcher Kommentare bin ich hier, Danke.
ParmaParma vor 8 Jahren
Ein wunderschön formulierter zweiter Teil! Die nostalgischen Bilder sind ganz lebendig vor meinem Auge. Den muss ich probieren :)
CouchlockCouchlock vor 8 Jahren
vollste zustimmung, ein wunderbarer duft!