The Fabulous Collection - Fabulous Bukhara 2017

Annalena1411
01.03.2023 - 15:58 Uhr

Ein kleiner aber feiner Unterschied wäre da schon

Hier wurde ja nun schon oft der Vergleich mit dem Ôud Bouquet aufgeführt, also schmeiß ich hier meinen Senf auch nochmal mit rein, denn ich habe sie getestet! Nebeneinander! Auf meinem Arm!
Und dann habe ich verglichen und kam zum Entschluss:

Joa, schon recht ähnlich. ABER nicht exakt. Denn hahaaaa, meine Oud verabscheuende Nase suchte Oud vergeblich beim The Fabulous Collection - Fabulous Bukhara

Ist ja auch nicht aufgeführt in der Duftpyramide (was ja nicht zwingend was heißen muss).

Ich weiß ja nicht, ob ihr das auch kennt, bei Düften/Geschmäckern, die man absolut nicht mag, ist man besonders sensibel.

Ein Beispiel:
Ich habe einen bestimmten Weichkäse schon immer gehasst. Mein Vater (der Fuchs) dachte sich aber damals, dass ich es bestimmt nie merken würde wenn er selbigen einfach unter eine Sauce mischen würde.
Überraschung!
Ich habs bemerkt! Und ich konnte es nicht essen.
Dinge, die man nicht mag riecht/schmeckt man immer raus.

Das war jetzt ziemlich ausschweifend dafür, dass ich lediglich betonen wollte, dass kein Oud drin ist, was sowieso in der Duftpyramide nicht behauptet wird, ANYWAYS…

Mein Fazit ist:
Wenn ihr es schön orientalisch-intensiv wollt und eine gute Haltbarkeit erwartet. Gönnt euch Ôud Bouquet

Wenn ihr einen ähnlichen Duft sucht, aber in etwas harmloser, mit einer in Honig getunkten Rose und OHNE OUD, dann seid ihr vermutlich eher beim The Fabulous Collection - Fabulous Bukhara an der richtigen Adresse.