Ambre Tabac

MaierDaniel
07.12.2023 - 08:57 Uhr

Herbst, Winter, Weihnachten

Derzeit bin ich einfach auf dem Tabaktrip. Xerjoff Naxos, Al Haramain Amber Oud Tobacco Edition, Parfums de Marley Herod, Tom Ford Tobacco Vanille, Guerlain Tobacco Honey und dann hat mir ein guter Freund eine kleine Probe von Daniel Josier - Ambre Tabac mitgeschickt. Es war Liebe auf den ersten Geruch.

Die Suche nach dem Flakon war nicht einfach. Man bekommt ihn nicht gerade überall. Meine Wahl fiel auf den mir bis dahin unbekannten Shop "Beauty Concept". Was ich dort erleben durfte hat für mich die Welt der Online Shops auf ein neues Level gehoben. Auf den ersten Blick ein ganz normaler Online Shop, bis die Lieferung dann ankommt:

1. Wird man persönlich angesprochen und das handschriftlich.

2. Das Seidenpapier war mit einem Duft eingenebelt, der handschriftlich auf der Begrüßungskarte benannt wurde. Es handelte sich um einen wohlriechenden Raumduft.

3. Ein 15 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf war auch mit dabei.

4. Fünf hochpreisige Proben von Initio, Electimuss, Parfums de Marley, Memo und Sora Dora lagen bei. Deren wert würde ich auf knapp 40 bis 50 Euro schätzen.

5. Ein selbst abfüllbarer, hochwertiger Zerstäuber mit Alu Mantel und Deckel (5ml) für die Handtasche war ebenfalls mit dabei. Wert ca. 7 Euro.

6. Ein wirklich interessantes Magazin "Le Parfum" lag mit dabei.

7. Den Daniel Josier - Ambre Tabac haben sie auch nicht vergessen

Wer hat sowas schonmal erlebt? Bei Notino, Douglas usw. bekomme ich teilweise keinerlei Zugaben mitgeliefert und lieblos verpackt; Massenware halt. Ich war sowas von positiv überrascht und habe mich mega gefreut.

Dann erst mal den Ambre Tabac aufgesprüht und mich über diesen neuen Duft gefreut. Habe vorhin gelesen, dass der Duft jemanden an den Parfums de Marley Oajan erinnert. So geht es mir auch. Das Besondere am Ambre Tabac ist, dass er viel angenehmer daher kommt. Gefälliger, runder, besser. Deutlich weniger Glühwein als beim Oajan. Genau das hatte mich beim Oajan gestört. Der leichte Tabak dazu rundet das olfaktorische Erlebnis ab und verwöhnt einen mit einem wunderschönen weihnachtlichen, zimtigen Duft. Er ist jeden Cent wert, ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Die Silage und Haltbarkeit ist auf sehr hohem Niveau. 2 Minuten nach dem Aufsprühen rief es 3 Räume weiter, was ich da aufgesprüht habe. Es riecht nach Weihnachten und Vanille.

Besorgt euch eine Probe und lasst euch überzeugen. Oder kauft ihn direkt bei Beauty Concept und lasst euch verwöhnen