Woelfin
29.06.2016 - 09:18 Uhr

Überraschung!

Blindkauf!
Ein Blick auf die Duftnoten, kurz überlegt ... und ab den Warenkorb. Was sollte man auch schon großartig falsch machen, zu diesem Preis? Im Zweifel wäre es ein netter Lufterfrischt fürs Badezimmer gewesen. Dieses Schicksal hatte schließlich zuvor auch bereits einige andere Star- und Billigdüfte ereilt.

Nicht so in diesem Fall.
Den Flakon finde ich verspielt, süß und gewissermaßen passend. Bereits die Inhaltsstoffe verraten genau das, was die zukünftige Trägerin auch erwarten darf. Einen feminin-süßen, jedoch wenig aufdringlichen Duft für alle Situationen des Alltags.

Die Kopfnote erfliegt erstaunlich schnell und gibt den Weg für etwas frei, das ich auf Anhieb erstaunlich gerne mochte ... und etwas, das ich so nicht erwartet hatte. Im Herz und vor allem in der Basis wirkt der Duft plötzlich noch einmal deutlich erwachsener, nicht quietschig, nicht zuckrig. Er offenbart etwas, das mich durchaus einen Hauch verspielte Romantik erahnen lässt. Etwas zarter, etwas sanfter, wie ein milder Sommerabend.

Insgesamt möchte ich absolut betonen, dass sich dieser Duft für mich nicht in die Riege der langweiligen, beinahe identisch wirkenden, süßen Stardüfte einreiht. Ich denke, dieses kleine Schätzchen kann ich aufbrauchen.