Rock Symphonies Man 2010

Serenissima
02.05.2017 - 12:09 Uhr

Treffen mit David Garrett im kleinen Kreis

An einem grauen, nassen Novembertag des Jahres 2010 ertönte aus dem Radio folgende Nachricht: "Wer Lust hat, David Garrett im kleinen Kreis zu treffen, schickt uns bitte eine E-Mail. Wissen möchten wir noch, aus welchem Grund Sie ihn persönlich kennenlernen möchten."
Nun, nichts leichter als das: hingesetzt, geschrieben und gewartet. Das Treffen sollte "an einem geheimen Ort" am übernächsten Nachmittag stattfinden.
Der Anruf kam wirklich erst fünf Stunden vorher: "Haben Sie Lust? Eine Person dürfen Sie mitbringen; wir brauchen aber Ihre Personalausweise."
Natürlich hatte ich Lust, die Freundinnen waren wieder einmal unflexibel ("Was? Aber nicht heute?"), so begleitete mich meine Nachbarin.
Treffpunkt war eine Sonderfläche mit Süßigkeiten in der zweiten Etage der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz. Gleich unten neben einem der Eingänge war ein Podium aufgebaut. Dort sollte die beiden Parfums präsentiert werden: präsentiert von David Garrett persönlich und untermalt von ein paar Takten auf der Geige!
Wir mussten uns also ausweisen und bekamen ein blaues Plastikarmband ums Handgelenk. Ja, es handelte sich schließlich um "ein geheimes Treffen" mit David Garrett mit "geladenen Gästen"!
Ich muss nicht extra erwähnen, dass es hauptsächlich Frauen waren: nicht nur die jungen Mädchen hatten sich extra "aufgebrezelt".
Das Treffen selbst fand in der leeren Kantine des Kaufhauses statt; gemütlich ist wirklich anders! Aber zum Glück fand meine Nachbarin einen Kaffeeautomaten und bediente uns: es dauerte nämlich!
Nach einer guten Stunde auf unbequemen Stühlen kam dann endlich David Garrett zur Autogrammstunde. Die Präsentation der Düfte hatte länger gedauert, als ursprünglich gedacht. Einige Frauen waren in Tränen ausgebrochen.
Gemeinsame Fotos waren nur mit dem Tisch zwischen ihm und den Frauen möglich: kein Körperkontakt - es war Erkältungszeit!
David Garrett war sehr freundlich, schrieb geduldig Autogramme - auch mit persönlicher Widmung!
Mir signierte er ein Booklet zu einer CD; meine Freundin Ilona bekam eines der Plakate für die Düfte mit persönlicher Widmung! Die Ankündigung dieses "Weihnachtsgeschenkes" freute sie irrsinnig: sie konnte es erst nicht glauben!

Natürlich hatte ich an diesem Abend auch die Gelegenheit, die vorgestellten Düfte "Rock Symphonies" kennenzulernen.
Der Damenduft sagte mir gar nichts; dagegen überraschte mich "Rock Symphonies Man" sehr angenehm.

Anfänglich würzige Frische vermischt sich wirklich interessant mit Kardamom, Veilchen und Zypresse. Es lohnt sich, diesem Duft schon einmal zu folgen.
Die herbe Basisnote verleiht ihm eine angenehme "Festigkeit". So ist er nicht ganz so leicht und luftig.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig; der Flacon angenehm unaufgeregt.
Bei mir ruft "Rock Symphonies Man" schöne Erinnerungen an einen Urlaub im Süden wach.
Es ist ein Duft, den ich mag. Leider trifft man ihn zu selten. Es gibt zu viele, die ähnlich sind. Und nur ein Name allein, bringt es nun doch nicht.

Der Herrenduft ist sicher für Frauen, die im Beruf nicht alle Düfte tragen können, eine schöne Abwechslung: ein bisschen frisch, ein bisschen würzig und auch ohne "geheimes Treffen mit David Garrett" ganz bestimmt nicht langweilig!