Cool Water 1988 Eau de Toilette

Quintilianus
01.05.2023 - 22:43 Uhr

L'Aua Forta

Spontanität - Ich denke, das will Davidoff irgendwo mit diesem Duft herüberbringen.

Spontan ist auch meine Rezension um fast 05:00 Uhr morgens, ein bisschen krank mit viel zu vielen Prüfungen vor mir liege ich wach und fühle mich spontan zu einer Rezension berufen.

Nun denn, so sei es. Mit der Grund für diesen spontanen Einfall dürfte sein, dass ich vorhin an meinem Handgelenk gerochen habe und den Cool Water wahrgenommen habe. Aufgetragen habe ich ihn am Abend zuvor, um 18:00 Uhr - vor über 10 Stunden also. Er ist noch immer da, schwach zwar, aber da.

Und seien wir ehrlich: Der Duft ist so zeitlos wie kaum ein anderer, er riecht nicht alt, er riecht nicht jung, er riecht so "alterslos", wie er zeitlos ist. Und wenn ich bedenke, dass ich für den 200ml-Flakon unter 30€ bezahlt habe; preislich tendiert er auch zu unschlagbar. Auch riecht er nicht wie alles andere, er ist keiner dieser tausendfach vorhandenen Ambroxan und/oder Zitrus-Freshies. Und wenn ich dann bedenke, dass er nach 10+ Stunden noch da ist, dann ist die "Performanz" hervorragend!

Eins vorweg: natürlich trage ich nicht bloss 5 Spritzer auf, natürlich war ich seither nicht erneut duschen und m.M.n hinkt die Sillage/Projektion der Haltbarkeit hinterher. Er ist, soweit ich es beurteilen kann, eher ein hautnaher Duft.

Doch jedem, der einen Alltagsduft sucht, der wirklich immer geht und äusserst bezahlbar ist, dem sei hiermit Davidoff's Cool Water kühlstens empfohlen!:)