Cool Water Wave for Women 2007

03.11.2011 - 12:02 Uhr

Ein seltsamer Fall

Praxis Dr. med. Alexander Schnüffelmann, Spezialist HNO, Freitag, 15:28

(Telefon klingelt)
(Praxisangestellte geht ans Telefon): Praxis Dr. Schnüffelmann, Naseweiss am Apperat.

Patient: Guten Tag, Frau Naseweiss. Ich habe ein Problem mit meiner Nase.

Fr. Naseweiss: Ja, was haben Sie denn für ein Problem?

Patient: Ich habe mir doch diesen Duft gekauft, der heisst Cool Water Wave von Davidoff. Wissen Sie, ich dachte, bei Davidoff kann man echt nichts falsch machen, schliesslich mag ich den Duft Cool Water ohne Wave ganz gerne. Und es war ein Sonderangebot.

Fr. Naseweiss: Ähm, ja...

Patient: Nun, ich habe mir diesen Flakon - sehr hübsch übrigens, tausendmal besser als die öde blaue Flasche des Originals - jedenfalls gekauft. Frisch und aquatisch soll der ja sein, genau so also, wie ich das gerne mag.

Fr. Naseweiss (langsam etwas genervt): Das ist schön für Sie.

Patient: Ja, und wissen Sie, als ich den Duft zuhause sofort aufgetragen habe... nichts. Kein frischer aquatischer Duft. Ich meine, ich kann mir ja schon vorstellen, dass der frisch sein sollte. So ein bisschen Wassermelone rieche ich ja schon. Bloss ist da irgendetwas extrem schweres. Guave vielleicht? Wissen Sie, wie Guave riecht? Na ja, jedenfalls erinnert mich dieser Duft überhaupt nicht an kühles Wasser und schon gar nicht an eine frische, schäumende Welle. Dieses Schwere, unglaublich Aufdringliche erinnert mich irgendwie an Spaghetti Bolognese! Und das kann doch nicht sein - Spaghetti Bolognese statt Surf-Feeling... Also, da muss etwas mit meiner Nase nicht stimmen. Das Schlimme ist, diese komische Gewürzmischung bleibt irgendwie die ganze Zeit. Auch wenn sie mit der Zeit etwas erträglicher wird und in den Hintergrund tritt.

Fr. Naseweiss: Nun, ich weiss nicht...

Patient: Ja, und wissen Sie, die Inhaltsstoffe würden doch eigentlich wirklich gut riechen. Ich glaube wirklich, dass da mit meiner Nase etwas nicht stimmt.

Fr. Naseweiss: Also, wenn Sie möchten, kann ich Ihnen einen Termin geben. Aber das scheint mir ja ein ganz kurioser Duft zu sein, den Sie da wahrnehmen. Vielleicht sollten Sie sich lieber an Parfumo.de wenden. Die wissen mit solchen Fällen bestimmt umzugehen.

Patient: Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gleich einmal ausprobieren. (Hängt auf, startet den Computer, logt sich bei Parfumo ein und schreibt diesen Kommentar)