Un Air de Java 2000

Un Air de Java von Décleor
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Décleor für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Grün
Würzig
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette ZitroneZitrone OrangeOrange MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmberAmber MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.19 Bewertungen
Haltbarkeit
7.08 Bewertungen
Sillage
6.98 Bewertungen
Flakon
6.111 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 10  
Java Daba Duuuuu!
Einen typischen Pierre Bourdon in leicht abgespeckter Variante haben wir bei "Un Air de Java" von Decleor (einer Kosmetikmarke, die mir rein gar nichts sagt) vor der Nase. Und da sich noch keine mutige Seele zu ihm geäußert hat, tue ich das nun. Danke an den Parfumo, der mir die Probe zukommen ließ, ist ja doch eine ziemliche Unbekannte und Rarität, die man erstmal opfern muss.

"Un Air de Java" ist ein Allrounder vor dem Herrn, ein leichter, runder Chypre mit fruchtigem Kopf und mehr unter der Haube, als man meinen könnte. Der gefällt mir gut, keine Frage. Da spürt man einfach sofort, dass das passt, dass er gut gemacht ist, dass er Eigenständigkeit und Charakter besitzt. Oldschoolig, aber mit floral-modernem Maskulinätseinschlag. Moosig, signaturwürdig, umgänglich, sehr schön tragbar. Kein Banger, kein Reißer, kein Angeber - eher das Gegenteil von all dem. Sympathisch und erfreulich. Ein Gute-Laune-Macher im Anzug, ein Motivationscoach ohne Allüren. Vor allem wie die herbere Johannisbeere in ein moosig-grünes Rückgrat verläuft ist kriminell smooth.

Flakon: manche Tester und Prototyp-Flaschen sind hübscher...
Sillage: trotz Tiefe recht hauchig, luftig. Aber auf keinen Fall transparent.
Haltbarkeit: meistens gab er die letzten Lebenszeichen so nach 5-6 Stunden.

Fazit: ein fast schon lieblich-blumiger Chypre mit typischer Bourdon-DNA und noch nichtmal ein Geheimtipp - denn den kennt ja leider kein Mensch. Sollte sich eigentlich ändern... Gibt's aber auch nirgends mehr scheinbar. Also erzähle ich euch hier von Geistern... Schönen Geistern :)
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 12 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbar aromatisch-holzig-würziger Duft mit dezenter Grundsüße, limettiger Spitze und minimalem Rauch. Klassisch, aber nicht angestaubt.
5 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zarte Blüten zwischen fruchtiger Zitrik und erdig-grünen Noten. Unaufgeregt und trotzdem nuancenreich. Ein schöner Duft.
0 Antworten
CaffeeCaffee vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Eintritt in einen botanischen Garten mit mäßiger Luftfeuchtigkeit. Grün, urwaldig, wärmend.Vogelzwitschern, Schmetterlinge, wilde Blüten...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Décleor

Arôme Tonic Eau De Soin Tonifiante von Décleor L'Original von Décleor Arôme Euphoric Eau De Soin Exaltante von Décleor Aromantic von Décleor