Un Air de Java 2000

Un Air de Java von Décleor
Ein Parfum von Décleor für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.

LimetteLimette ZitroneZitrone OrangeOrange MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin VeilchenVeilchen
EichenmoosEichenmoos AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.05.2023.

Java Daba Duuuuu!
Einen typischen Pierre Bourdon in leicht abgespeckter Variante haben wir bei "Un Air de Java" von Decleor (einer Kosmetikmarke, die mir rein gar nichts sagt) vor der Nase. Und da sich noch keine mutige Seele zu ihm geäußert hat, tue ich das nun. Danke an den Parfumo, der mir die Probe zukommen ließ, ist ja doch eine ziemliche Unbekannte und Rarität, die man erstmal opfern muss.

"Un Air de Java" ist ein Allrounder vor dem Herrn, ein leichter, runder Chypre mit fruchtigem Kopf und mehr unter der Haube, als man meinen könnte. Der gefällt mir gut, keine Frage. Da spürt man einfach sofort, dass das passt, dass er gut gemacht ist, dass er Eigenständigkeit und Charakter besitzt. Oldschoolig, aber mit floral-modernem Maskulinätseinschlag. Moosig, signaturwürdig, umgänglich, sehr schön tragbar. Kein Banger, kein Reißer, kein Angeber - eher das Gegenteil von all dem. Sympathisch und erfreulich. Ein Gute-Laune-Macher im Anzug, ein Motivationscoach ohne Allüren. Vor allem wie die herbere Johannisbeere in ein moosig-grünes Rückgrat verläuft ist kriminell smooth.

Flakon: manche Tester und Prototyp-Flaschen sind hübscher...
Sillage: trotz Tiefe recht hauchig, luftig. Aber auf keinen Fall transparent.
Haltbarkeit: meistens gab er die letzten Lebenszeichen so nach 5-6 Stunden.

Fazit: ein fast schon lieblich-blumiger Chypre mit typischer Bourdon-DNA und noch nichtmal ein Geheimtipp - denn den kennt ja leider kein Mensch. Sollte sich eigentlich ändern... Gibt's aber auch nirgends mehr scheinbar. Also erzähle ich euch hier von Geistern... Schönen Geistern :)

ParmaParma vor 12 Monaten
Wunderbar aromatisch-holzig-würziger Duft mit dezenter Grundsüße, limettiger Spitze und minimalem Rauch. Klassisch, aber nicht angestaubt.
MichHMichH vor 3 Jahren
Zarte Blüten zwischen fruchtiger Zitrik und erdig-grünen Noten. Unaufgeregt und trotzdem nuancenreich. Ein schöner Duft.
CaffeeCaffee vor 4 Jahren
Eintritt in einen botanischen Garten mit mäßiger Luftfeuchtigkeit. Grün, urwaldig, wärmend.Vogelzwitschern, Schmetterlinge, wilde Blüten...

Beliebt von Décleor

Arôme Tonic Eau De Soin Tonifiante von Décleor L'Original von Décleor Arôme Euphoric Eau De Soin Exaltante von Décleor Aromantic von Décleor