Cucumber von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Cucumber ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gurke”.

Aquatisch

GurkeGurke
Eingetragen von Loreley, letzte Aktualisierung am 18.07.2020.

gezuckerte Gurke
Ich liebe Gurke und habe gezielt nach einem Gurkenduft gesucht. Dann bei Demeter extra aus den USA hereinbestellt... der erste Eindruck: zu süß. Zuckrig. Aber dann auch Gurke, zumindest das Typische, "gurkige" ist als Note da - aber nicht die dazugehörende Frische. Mir ist es zu süßlich - ab in den Souk damit!

2032 Rezensionen
Rumgurken…
Gurken. Lecker.
Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man Gurken nicht mögen kann. Egal ob große, saftige, dünne knackige oder Partygurken (z.B. Cornichons), ich finde, sie schmecken immer gut und passen auch zu vielen Gelegenheiten.

Ich meine, in Salaten dürfen sie nicht fehlen. Man kann sie an den Strand oder zum See mitnehmen, da sie unheimlich erfrischend und durstlöschend sein können an heißen Tagen.

Selbst die Augen bekommen etwas Ruhe, wenn man (vor allem ihr Damen) in Kombination mit einer Gesichtsmaske wie ein schleimiges, monströses Wesen rumgurkt… ähm, rumläuft :D

Und dann ist da natürlich noch der tolle Duft, der schön saftig grün riecht und einen ganz markanten Geruch hat. Ich hoffe mal, dass Demeter diesen Duft gut hinbekommen hat.

Der Duft:
Auf dem ersten Riecher kommt einem schon eine saftige Gurke entgegen, dann vermischt sich der Duft mit leichten, zitrischen Noten, wobei die Gurke aber immer noch anwesend und damit riechbar ist.
Später habe ich auch das Gefühl, ganz leichte, blumige Noten hier wahrzunehmen, die nach und nach die zitrischen Noten ersetzen. Und die Gurke wird leider zunehmend schwächer. Es ist nun vielleicht kein reiner Gurkenduft geworden, doch ich finde, das Gemüse hier wurde einigermaßen gut getroffen. Außerdem ist der Duft leicht aquatisch, vielleicht liegt es auch daran, dass eine Gurke größtenteils ja aus Wasser bestehen soll?!
Ganz am Ende ist der Duft nur noch sehr schwach, aber erinnert zumindest noch an Seifen mit „Gurkenaroma“.

Die Ausstrahlung und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist leider schwach geworden, so dass der Duft kaum an einem riechbar sein wird. In der Nähe von einem ist er vielleicht noch kurz riechbar, aber ansonsten sollte man nicht erwarten, dass der Duft eine Duftspur hinterlassen wird, nicht mal eine klitzekleine.
Die Haltbarkeit ist leider kurz und der Duft hält vielleicht gerade mal zwei Stunden aus.

Der Flakon:
Flakon. Ist. Simpel. Rechteckig. Weißer Sticker. Ist Hässlich. Ist. Nix. Besonderes. Durchgefallen. Setzen. Sechs.
Warum gibt’s kein Gurkenpic auf dem Sticker??

Jaa, man kann die Gurke einigermaßen gut riechen. Zwar leider nur sehr kurz, so dass der Duft später noch einige Komponente dazubekommt (hauptsächlich blumige-herbe) und der Gurkenduft etwas in den Hintergrund rückt, doch für eine kurze Zeit riecht die Gurke sogar authentisch.
Ich denke, dass man diesen Duft kurzfristig sogar als Freizeitduft für sich selber benutzen kann, da er angenehm riecht.

Tja,… jetzt gehe ich mir einen Sandwich machen. Normalerweise würde es (für’s Zwischendurch) dann ein einfacher Sandwich mit Salami und Käse (und Mayonnaise) werden, aber ich denke, ich schneide jetzt auch Gurkenscheiben dazu, wofür ich manchmal eben zu faul bin… :D

JulieFä91JulieFä91 vor 4 Jahren
Riecht doch tatsächlich nach Melone anstatt nach Gurke.. Da Cologne zum Glück kaum haltbar -> sehr süß!
RedBullRedBull vor 6 Jahren
Da schneid ich mir lieber ein Stück Gurke herunter und betupfel meinen Hals damit! -> Materialeinsatz ca. 1-2 cent ;-))
SchahramSchahram vor 7 Jahren
Im Vergleich zu anderen Demeters positiv überrascht. Frisch-aquatisch, teilweise leicht pfeffrig, Haltbarkeit 4 Stunden, leider kaum Sillage
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Keine Gurke aber ein frisch-grüner Aquate mit dezenter Süße - alltagstauglich, wenn auch sehr dezent und schnell weg. Ich mag nur keine Aqu.
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
eine ganz frische saftige Gurke, nicht schlecht brauche ich aber nicht

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Zombie for Him von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance