Ergreifend
18.04.2024 - 10:30 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Killing me softly

with this perfume...

Wie Yatagan bereits vor sieben Jahren schrieb - es ist ein braver Killer, der hier am Werk ist.
Zugegeben, die Duftpyramide lässt so manche Gedankenexzesse hochgehen. Dazu noch der Flakon dazu. Trashy oder Horror? Man weiß es bei Demeter wohl nie so genau. Wahrscheinlich einer der Marken, die für so manchen Sarkasmus bekannt sein könnten.

Elviras Zombie ist kein Schockduft, der das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es ist vielmehr ein herumspukendes kleines Gespenst, welche weisse Blüten in der kargen Landschaft streut. Darüber hinaus liegt ein sehr seichter Geruch von Mohn, welcher erst mit der Zeit mit etwas cremiger Vanillemilch angereichert wird. Mohn riecht hier für mich, wie man ihn vom Ölzer Mohnstrudel kennt. Etwas bespickt mit einer plastischen Süße, sinkt der Duft ins Nirvana ein. Das wars dann auch schon!

Ein Duft, der dem Ölzer Mohnstrudel sehr nahe kommt. Ja, von dem habe ich schon mein Leben lang geträumt. Nicht!

Eigentlich total brav und absolut hell und herzig mit Strudelvibes beschichtet. Nichts da mit Zombie! Haltbarkeit und Sillage sind so mittelmäßig angesiedelt und ich frag mich echt, wie Methadon riecht. Vielleicht kann mir das einer näher bringen?