Hibiscus Tea von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Hibiskus-Tee”.

HibiskusHibiskus TeeTee
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.06.2021.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Tee oder nicht Tee, das ist hier die Frage!
Man man man,…
Da schwärme ich die ganze Zeit hier über Tee-Düfte und wie toll ich Tee allgemein mag (und lasse dabei natürlich keine Gelegenheit aus, über die „Milch-in-Tee-Gießer“ zu lästern!) und dann habe ich keine Ahnung, was Hibiskus-Tee ist… dabei sieht die Farbe des Aufgusses mit seiner schönen roten Farbe ja echt toll aus!

Ich lese gerade, dass Hibiskus oft auch in Hagebuttentees beigemischt wird… kein Wunder dass ich keine Ahnung habe, wie nun Hibiskus-Tee schmeckt oder wirklich duftet… denn Hagebuttentee ist… hm wie sage ich das wohl eloquent… einfach nur *würg* :DD

Der Duft:
Der Duft ist für einen kleinen Augenblick leicht säuerlich. Außerdem denke ich, eine Art Mastix-Harz heraus zu riechen, weil mir diese Note ziemlich stark vorkommt.
Im Hintergrund hat er eine leicht seltsame Note, irgendetwas synthetisches, schwer zu beschreiben… riecht recht chemisch,… nur gut, dass dies nicht allzu lange anhält. Die harzige Note bleibt und der Duft bekommt wenige Minuten nach dem Aufsprühen eine leichte Süße, die auch ein klein wenig puderig zu sein scheint.
So, nehme ich denn nun überhaupt eine Tee-Note wahr? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, denn es riecht natürlich nicht nach Schwarzen, Grünen oder Weißen Tee. Auch nicht nach Mate (wobei das puderige dafür sprechen könnte, doch Mate riecht anders) und auch nicht unbedingt nach diversen Früchte-Tees. Aber es kann sein, dass dies doch einfach Hibiskus-Tee ist, leicht süßlich, leicht harzig, leicht puderig und ein wenig floral. An sich nicht schlecht, doch ein synthetischer Beigeschmack bleibt noch ein Weilchen, auch wenn dies nun nicht so schlimm ist, da dies in der späteren Basis doch wieder verschwindet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Auch dieser Duft von Demeter hat nur eine mittlere Ausstrahlung, so dass er nur aus der Nähe für eine kurze Zeit an einem wahrgenommen werden könnte.
Die Haltbarkeit beträgt gerade mal zwei bis drei Stunden, danach ist der Duft schon verflogen.

Der Flakon:
…hmmm ich frage mich, ob Demeter nicht so langsam die Farbpalette für die Balken am Etikett so langsam ausgeht?... Denn neben dem Standard-Flakon sieht man auch das Standard-Etikett mit dem gewohnten Farbbalken… wohl weiterhin in Paint erstellt :D
Kein schöner Flakon!

Also, abgesehen von einem synthetischen Touch ist der Duft an sich ja nicht übel. Außerdem geht der synthetische Eindruck später in der Basis ohnehin immer weiter weg. Wenn dieser Duft authentisch nach Hibiskus duftet, dann duftet der Tee ja nicht schlecht… und eine schöne Farbe hat es ja auch (also der Tee!). Aber falls es so ähnlich wie Hagebuttentee schmeckt… dann laufe ich ganz schnell weg,… baaaah… :D

Was den Duft angeht, so kann man ihn gut im Frühling und Sommer verwenden, zum eigenen Genuss, wo man den Duft immer mal wieder (auf Grund der geringen Sillage und Haltbarkeit) bei Bedarf neu einsprühen kann. Immerhin ist der Duft mal etwas anderes als die ewig selben blumigen Noten oder so… daher wäre ein Test empfehlenswert.

Hat schon deutlich etwas von Hibiscus-Tee. Wie so oft bei Demeter schleicht sich nach einer Weile eine künstliche Note ein. Dennoch solide!
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Wäre das Tee, ich würds nicht trinken... riecht eher wie Nagellackentferner, stechend, synthetisch.
GelisGelis vor 4 Jahren
Beissende, stechende Synthetik. Nicht zu ertragen
BlueVelvetBlueVelvet vor 4 Jahren
Erfrischender Hibiskus-Tee (hmmm) oder der aromatisierte Rote-Früchte Tee aus dem Kindergarten (bäh) mit Nagellacknote? Irgendwo dazwischen!
KingLuiKingLui vor 8 Jahren
Das riecht wirklich wie Hibiscus-Tee, sehr natürlich und schön.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance