Play-Doh von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.1 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Fruchtig

Duftnoten

KnetmasseKnetmasse
Bewertungen
Duft
4.114 Bewertungen
Haltbarkeit
6.112 Bewertungen
Sillage
5.212 Bewertungen
Flakon
4.819 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 5  
Ich bin Clayface!
Ja ja ja ja, Clayface ist mal wieder ein Comic-Charakter, diesmal aus dem Batman Universum. Ihn hier zu beschreiben würde zu lange dauern, da es erstens so einige Clayfaces gab und zweitens die Hintergrundgeschichten der Charaktere zwischen den Comics und den Zeichentrickserien etwas voneinander abweichen (DonJuanDeCat, sei endlich still…!). Wie auch immer, kurz gesagt ist ein Clayface ein Charakter, der aus einer lehmigen Masse besteht und somit seine Gestalt verändern kann. Theoretisch kann er sich für eine kurze Zeit in jeden beliebigen Menschen verwandeln bzw. diverse Waffen wie riesige Hämmer oder Stichwaffen aus seinen Armen und Händen formen (und ich rede weiter über Comics…). … ach ich liebe einfach Batman-Comics… so jetzt ist es endlich raus… *seufz*

… so… lest ihr noch weiter? Ja? Dann müsst ihr mich mal wieder für einen großen Nerd halten (jetzt auch noch zu zugeben, dass ich auch eine Batman-Umhängetasche, eine Batman-Tasse, eine Joker-Tasse und einen Batman T-Shirt habe und auf meinem Schreibtisch hier ein kleines Modell des Batmobiles steht, ist nicht sehr hilfreich um vom Nerd-Image wohl wegzukommen)…
… ich gehe mal kurz heulen *schluchz*

*tränen abwisch* na jedenfalls ist dies hier mal wieder ein Demeter-Duft, und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Demeter auch (mehr oder weniger gut) Düfte kreieren kann, die nach bestimmten Dingen riechen. Mal sehen, wie Knete riecht.

Ohh, das wird jetzt etwas schwierig, denn es ist verdammt lange her, dass ich überhaupt mal mit Knete gespielt hatte. Überhaupt hatte ich in meiner Kindheit weniger mit Knete gespielt, ich war mehr der Lego-Typ… doch das ist eine andere Geschichte…

Der Duft:
Der Anfang ist stark synthetisch süß und irgendwie auch kühl. Danach kommt einem ein Duft entgegen, der zwar nach Knete erinnern könnte, aber ich denke nicht, dass Play-Doh damit gut getroffen wurde. Er riecht wie ein Mix aus einer herkömmlichen Knetmasse, kombiniert mit Wachsmalstiften. Dazu kommt einem gelegentlich ein medizinischer Duft entgegen, der nach einer starken Salbe erinnert.
Aber, wie gesagt, zumindest an Knete kommt es schon ein wenig hin. Mit der Zeit wird der Duft übrigens irgendwie auch medizinisch. Doch ganz viele Stunden später möchte man sich den Duft eher wieder abwaschen, da er dann eher etwas unangenehmer zu duften beginnt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist gering. Auch wenn er am Anfang noch vermeintlich gut zu strahlen scheint, so ist diese später nur noch unterdurchschnittlich.
Die Haltbarkeit ist enorm und der Duft haftet auch wie blöde, da man die besprühte Hautstelle mehrmals waschen muss, um ihn überhaupt abzukriegen (oder ich hatte mich zu hoch dosiert…). Rechnet mit zehn Stunden mindestens.

Der Flakon:
Der Flakon ist ja aus Knete!!!
Nein… natürlich nicht. Er ist wie immer der übliche rechteckige und nichtssagende Flakon und…
Ach,… lassen wir die Flakonbeschreibung doch mal und singen stattdessen alle gemeinsam das Batman-Lied aus der 60er TV-Serie: Batmaaaan, da da da da da da da da. Batmaaaan, da da da da da da da da. Batmaaaaaan, da da da da da da da da. Batmaaan, da da da da da da da da. Batmaaaan, Batmaaaaan, Batmaaan, da da da da da da da da… (ich hoffe ich habe kein „da“ vergessen… :D)

Wie gesagt hat der Duft zwar etwas von einer Knete, doch das hält nur wenige Stunden an, da der Duft danach etwas unangenehmer duftet, vor allem, wenn die süßliche Note allmählich verblasst.
Auch weiß ich jetzt nicht, ob der Duft wirklich an die Marke Play-Doh erinnert, aber selbst wenn, ist er später wie eben erwähnt nicht mehr so toll.

Daher eignet er sich gar nicht zum Ausgehen oder überhaupt zum Tragen, sondern mehr, um mal kurzfristig in Erinnerungen zu schwelgen.

*seufz*
Ich wünschte ich könnte mich wie Clayface in andere Formen umwandeln. Wäre sicher ab und zu mal hilfreich…
Ich glaube, ich fange wieder damit an, Batman the Animated Series zu schauen… verschwindet vom Fernseher… der Nerd ist da! …. *seufz*

Übrigens… seid vorsichtig beim Auftragen des Duftes. Denn zu viel davon und ihr kriegt eventuell Schwierigkeiten, es wieder abzuwaschen, da braucht ihr sicher einige Waschvorgänge… :D
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 7 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ganz frisches Play-Doh mit gutem Schuss Persipan, hat was aprikosiges und mandelartiges dazu. Hab es wesentlich schlimmer erwartet
0 Antworten
XxoXxo vor 2 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Schafft den Play-Doh Geruch leider nur im Ansatz. Keine ernst zu nehmende Alternative zum Kneten, außer wenn man beide Hände gebrochen hat.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
Scharf-gammel-säuerlich. Undefinierbares Plastik-Kaugummi. Meinswegen auch Knetmasse, die ich Kindern wegen des Geruchs NICHT kaufen würde.
0 Antworten
KaylizKayliz vor 8 Jahren
0.5
Duft
Whatever this is, it isn't Play-doh. Süß, aber auch sehr metallisch-industriell -- und einfach nicht Play-doh.
0 Antworten
SchahramSchahram vor 7 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
1
Duft
Weshalb sollte man SO riechen sollen ?
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance