Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kürbiskuchen”.

GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt KürbisKürbis ZuckerZucker IngwerIngwer
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

2033 Rezensionen
Kürbiskuchen für Halloween
Hey hey und herzlich willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Es ist mal wieder Zeit für einen Demeter Duft, also diese Duftbibliothek, für die Demeter gerne alle möglichen Düfte herstellt und die mal gut duften, aber auch mal dermaßen brutal sind, dass man sie sehr gut als Folterinstrument,… bzw. Folterduft verwenden könnte :D

Jetzt kommt allerdings Pumpkin Pie, der ja an sich irgendwie lecker anhört, wobei ich persönlich kein soo großer Fan von Kürbiskuchen bin. Anderseits habe ich schon extrem lange keinen Kürbiskuchen probiert, daher weiß ich gar nicht, ob es mir heute nicht doch noch schmecken würde. Und ja, ich weiß, was ihr gerade denkt: WAS? Don Juan de Cat nervt alle damit, wie cool er Halloween findet und mag keine Kürbiskuchen? So ist es, wer hätte das jetzt gedacht, oder? Wer weiß, wie es nächstes Jahr wird, jetzt dauert es ja eh wieder fast ein Jahr, bis mal wieder Halloween ist *seufz*… Naja, hoffentlich wird nächstes Halloween dafür Corona-Frei… oder einigermaßen zumindest…

Doch ich komme jetzt erst einmal zum Duft, der sich dennoch lecker anhört :D

Der Duft:
Soo, also der Duft riecht zu Beginn größtenteils nach Nelken. Aber hinter den Nelken kann ich auch ein wenig an „Backwaren“ riechen, irgendwie hat es was von diesen Kuchen-Fertig-Unterboden zum selber belegen, die man aus Supermärkten und so bekommt (nur wie nennt man bloß diese Dinger wirklich?? Ich habe von nichts ne Ahnung, ich glaube ich nenne es einfach mal Do it yourself Kuchenboden-Dingsda!), die man nach belieben ja belegen kann, wie mit Obst, Gummibärchen, Ketchup, Würstchen… na je nachdem, auf was man gerade Lust hast :D
Doch zurück zum Duft:
Der Duft von Kürbis steigt auch leicht auf, dafür muss man allerdings genau hinriechen. Allerdings riecht es für mich nicht nach gebackenem Kürbis, sondern eher nach frischem Kürbis, der so leicht grünlich und saftig duftet. Also so, als wenn man einen Kürbis aushöhlen (oder in eurem Fall auch nur schneiden, falls ihr es essen und nicht zu einer Halloweenfratze verarbeiten wollt) würde.
Wie gesagt ist der Kürbisduft eher schwach, dennoch riecht der Duft schon nach Kuchen, da bald die Nelke etwas schwächer wird und man wie erwähnt diese „Backwaren“-Note gut riechen kann, und da auch noch Zimt enthalten ist, riecht alles wie ein Kuchen. Also sehr lecker. Und das war‘s auch schon, mehr gibts nicht zu riechen, der Duft ist also recht einfach ausgefallen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gar nicht mal so übel, immerhin sind ja auch viel Zimt und Nelke dabei und die strahlen eine Weile lang stark aus. Man wird also auf jeden Fall gut wahrgenommen werden.
Die Haltbarkeit ist okay, fünf bis sechs Stunden war er gut auf meiner Haut riechbar.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und sehr zweckmäßig. Er hat vorne ein überladenes Etikett mit einem orangenen Streifen, auf dem der Duftname drauf steht. Der Deckel ist zylindrisch und wirkt billig. Alles in allem ein recht hässlicher Flakon :D

Fazit:
So, das war nun Demeters Pumpkin Pie. Ein netter Duft, der vielleicht ein Ticken zu starke Nelken hat, aber ansonsten ganz angenehm duftet. Er riecht nun auch nicht unbedingt wie ein Duft, der rein zu einer Duftbibliothek gehören würde, sondern ist durchaus tragbar, vor allem im Herbst und Winter. Denn während die Nelke einen würzigen Touch hat, strahlt der Zimt eine würzige Süße aus, die in dieser Form auch in vielen anderen Düften (vor allem bei winterlich-weihnachtlichen Düften) mit Zimt so zu finden sind. Theoretisch kann man den Duft sogar zum Ausgehen benutzen, da auch die Haltbarkeit nicht so schlecht ist, aber dennoch nicht so lange aushält wie richtige Parfüms.

Abgesehen davon lässt mich der Duft auch sehr an Halloween denken *seufz*
Eines meiner liebsten Jahreszeiten, der dieses Jahr total ins Wasser gefallen ist und weitere schöne Events wie Weihnachten ebenfalls ins Wasser fallen werden, und es sieht sogar so aus, als ob die Krise selbst nächstes Jahr noch nicht endgültig überstanden ist (hoffentlich aber zum Herbst und Winter!!)… was aber nicht daran liegt, dass es noch kein Impfstoff für die Pandemie gibt, sondern weil Menschen allgemein sich so dumm wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte aufführen, alles in Frage stellen, sich an nichts halten und ja, deswegen sämtliche Viren munter und prächtig überall gedeihen können :D

Bah, wir werden ja sehen. Passt auf jeden Fall auf euch auf und macht keine Dummheiten. Ich beende mein Kommentar am besten mit einem Indiana Jones – Zitat (aus Indy – Der Tempel des Todes), allerdings ersetze ich den Namen „Shorty“ mit meinem Nickname hier: „Hör auf Don Juan de Cat, dann lebst du länger!“ :DD

Na dann, habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Erinnert mich zunächst an einen Crêpe mit Zimt und Zucker, anschließend kommt die Gewürznelke stärker durch und er wird besser.
Das Thema wurde hier getroffen. Weihnachtlicher Kuchenteig mit Zimt und Gewürznelke, kurz vorm Backen. So will ich nicht riechen.
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Kürbisgewürzkuchen, Zimt, Zucker und Nelken. Lecker - und ich habe das Glück bei mir hält er gut.
ViolettViolett vor 4 Jahren
Nelke, Ingwer, Zimt sind in einem zarten ,lauenLüftlein zu riechen. Ja, hier wird Kürbispastete gebacken, leider 2 Häuser weiter. sonst nett
Aspasia0Aspasia0 vor 2 Monaten
Ein alltagstauglicher Nelke-Zimt Duft, allerdings ohne Kürbis. Wenn man jedoch direkt an der Haut riecht darunter etwas Plastkhaftes.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance