Eternity
07.03.2010 - 03:50 Uhr

Do it yourself !!!

Braucht die Welt wirklich solche Düfte? Sommerregen, Gras, Snow, Dirt etc. kann ich ja noch nachvollziehen, denn das sind Duftereignisse, die es nur in der Natur gibt, und die man nicht selbst imitieren kann. Aber Eiskreme,Tiramisu,Sushi, Lollipop oder Schokolade? Wer will denn so riechen oder sind das Bienenfreunde, die damit auf Tuchfühlung mit den kleinen, fiesen Artgenossen gehen wollen? da fehlen in der Reihe nur noch Mama Lucias Spagetti Bolognese, Wiener Schnitzel mit Pommes oder Tante Gerdas berühmter Kartoffelsalat.
Ich meine da kommt doch ne Tafel Schokolade aus dem Supermarkt für nen Euro billiger als ein Duftimmitat für 20€, das eh nach ner halben Stunde verfliegt.

Aber dieses Tiramisu zum Aufsprühen schießt nun wirklich den Vogel ab, Was will man damit? Sollen einen die Mitmenschen förmlich abschlecken? Will man sich selbst damit quälen wenn man auf Diät ist, und die Anwesenheit der Leckerei nicht missen möchte? Für mich ist das ein gutes Stück Auto-Masochismus.

An alle, die diese Alltagsdüfte, z.B. aus der Kindheit vermissen wie Apfelkuchen, Dreck an den Klamotten, Limo etc.: Produziert diese Gerüche doch selbst, in dem ihr lebt und das Kind in euch nicht verleugnet. Backt euch einen Kuchen, genießt den Duft zu hause, kauft euch Eis in der Waffel, macht euch die Hände schmutzig, geht Schlitten fahren oder legt euch im Sommer einfach mal auf die Wiese.

Ist das nicht schöner als Dinge, die das Leben interessant machen, in Fläschen zu packen? Es lohnt sich solche Ereignisse selbst zu erleben und sei es, dass man extra eine große Schale Tiramisu macht und dazu Freunde einlädt, um es gemeinsam zu genießen.

Gestalte deine eigene Library of Fragrance und erhalte sie am Leben!