Fuel for Life Femme Denim Collection 2011

Arthwen
13.04.2015 - 18:21 Uhr

Ein Wimpernschlag im Himbeerwald

Auch heute wieder ist es sehr heiss. Das Gras dieser Wiese hat sich bereits gelblich verfärbt. Eine leichte Brise huscht durch die Himbeersträuche, welche den freien Platz säumen, auf welchem der hölzerne Badezuber bereit steht. Wasser wird eingegossen - vermischt mit etwas Seife bietet es eine erfrischende Abkühlung an diesem Sommertag.

Eigentlich handelt es sich bei Fuel for Life Denim um einen sehr schönen, fruchtigen Duft, welcher mehr mit Frische als mit süsser Klebrigkeit aufwartet, und insgesamt ein schönes Bild zu zeichnen vermag. Tatsächlich dominiert ein Himbeergeruch, welcher durch eine holzig-frische Note einen Hauch von Sommertag versprüht. Einen Tag eben, an dem man auch mal vernachlässigt, dass das Fruchteis aus der Innenstadt vielleicht einen Tick zu künstlich schmeckt – genauso wie die Himbeere in diesem Duft. Zudem nehme ich einen leicht seifigen Unterton wahr, welcher den Duft dezent, fast schon etwas duschegelartig werden lässt. Insgesamt klingt das jetzt alles eher positiv – der aufmerksame Leser fragt sich vielleicht, wieso ich diesen Abschnitt des Kommentars mit dem Wort „eigentlich“ begonnen habe. Nun, wie der Sommer in Mitteleuropa ist auch dieser Duft viel zu schnell wieder vorbei. Bereits nach ca. 2 Stunden hat sich bei mir die typische vanillig-holzige Basis, welche man aus so vielen anderen Düften kennt breit gemacht. Schade, denn gerade mit Parfüm wäre es doch eigentlich so einfach, den Sommer noch etwas zu verlängern. Aus diesem Grund gibt es von mir dann auch 3 Sterne für den kurzen Moment im Himbeerwald.