Dior Addict 2014 Eau de Parfum

Version von 2014
Ahdrelys
24.04.2023 - 21:06 Uhr

Der Anfang "pfui", das Ende "hui"...

Auf dieses Duftwässerchen war ich sehr gespannt, liebe ich doch sowohl Jasmin als auch Vanille. Aber leider kam es anders als gedacht, denn ich empfinde Addict in den ersten 2 Stunden als unglaublich stechend, staubig und altbacken. Keine angenehme Jasmin, sondern eine synthetische "ich habe einen alten Duftbaum unter dem Sitz gefunden" - Jasmin. Erst im Drydown kommt bei mir eine wunderschön warme und weiche Vanille zum Vorschein. Den Drydown finde ich super, aber ich kaufe keinen Duft, um dann warten zu müssen, bis er mir gefällt... heute trug ich Amour de Cacao und nach etwa einer halben Stunde dämmerte es mir - das ist der extrahierte Drydown von Addict.
Wer also - wie ich - die Jasmin hier nicht riechen kann, aber die Entwicklung des Duftes mag, sollte Amour de Cacao einmal testen.

Zu Addict bleibt mir nur zu sagen: Overhyped in my opinion. Generell eher etwas ab 40+, wie ich finde. Man muss stechende Jasmin aushalten können. Dafür ist die Haltbarkeit ganz in Ordnung - auf Kleidung noch am Folgetag wahrnehmbar.