Dior Homme Cologne 2013

Version von 2013
Nvdb
01.08.2023 - 07:16 Uhr

natürlich schön

Dior Homme ist ein typisches Cologne, das durch wenige Duftnoten zu einem frischen und sehr angenehmen Parfum wird. Der Duftverlauf ändert sich nicht besonders. Er startet mit einer unglaublich authentischen Zitrusnote. Diese wird im Drydown sanfter, und die leichte Moschusnote kommt dazu. Ansonsten passiert nicht viel. . Das muss es aber auch nicht, denn...

Dieser Duft hat mich mit seiner Qualität und Einfachheit extrem begeistert und abgeholt. Selten habe ich bei einem frischen Duft, ein so derart natürliches Zitrus-Opening erlebt. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Wer jedoch bei diesem Duft von synthetisch stechender Zitrone redet oder Klosteinassoziationen hat, kann ich leider nicht verstehen. Dem könnte man auch eine echte Bergamotte/Zitrone ans Handgelenk schmieren, und es wäre immer noch zu synthetisch.
Nein, jetzt mal im Ernst, ich verstehe, dass einige Leute diesen Duft viel zu teuer finden, für seinen linearen Verlauf. Ich verstehe auch, wenn sich Leute mehr erhoffen und ihnen das gewisse Etwas fehlt. Von Haltbarkeit und der Sillage sollte man nicht zu viel erwarten. Das darf man aber auch nicht, denn es ist und bleibt nunmal ein CologneIn. In Sachen Natürlichkeit kann man ihm meiner Meinung nach jedoch nicht anprangern.

Wer also einen Duft möchte, den man tragen kann, wenn es für die meisten anderen Düfte zu heiß ist, liegt bei diesem Parfüm goldrichtig. Es erwartet dich eine wunderbare Frische! Er passt in jede Situation hinein, da er so einfach gestrickt ist. Nur warm sollte es schon sein. Ob Date, Arbeit oder Gym, er passt in alle Situationen.

Fazit: Ein unglaublich gut gelungenes Cologne mit einer authentischen Zitrusnoten, welche bei heissen Temperaturen, in jede Situation passt. Es ist einfach gestrickt und daher auch einfach zu mögen. Elegant und doch so locker. Es ist natürlich schön.