Dior Homme Cologne 2013

Version von 2013
PleinSud
29.03.2013 - 13:01 Uhr
3

Von Desillusionen...

Also ich weiss ja nicht was sich manche hier so vorstellen/einbilden... wie kann ich denn in Sachen Haltbarkeit ein Cologne mit EdT`s vergleichen? Leute das ist ein Cologne, und ein Cologne soll in erster Linie mit Zitrusfrüchten „erfrischen“ und keine Haltbarkeit besitzen! Darüberhinaus hält es wiederum für ein Cologne erstaunlich lange an. Das also dazu.

Die Sache ist die: ich bin zur Zeit leidenschaftlicher Dior Homme-Träger, aber das „normale“ Homme, nicht das Intense, denn das besitzt meiner Meinung nach nicht dieses subtile... Und ich denke es wird auf lange Sicht hin gesehen mein Winterduft Nr.1 bleiben...
Na wie dem auch sei, jetzt überlege ich mir für den Sommer wieder mal das Dior Homme Sport zuzulegen, das hatte ich mir seinerzeit kurz nach der ersten Lancierung schon einmal zugelegt. Und jetzt stehe ich also letzte Woche in der hiesigen Parfümerie und sprühe mir das Homme Cologne in dem sensationell schlank-schlicht-schnörkellos-Flakon auf und denke noch so „Irgendwoher kenne ich das doch... diese (penetrante?) Zitrone... die kommt mir verdammt nochmal bekannt vor...“
Und dann Abends im Bett fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Das ist das gleiche zitrische Bouquet wie das vom Chanel Allure Eau de Blanche und/oder Allure Cologne Sport...
Und meines Wissens nach sind ja die beiden Dufthäuser Dior und Chanel unter einer Dachfirma, nämlich der LVMH, und wenn man es mit der Gleichgültigkeit eines Bernard Arnault (dem Vorstandsvorsitzenden) nimmt, packen die einfach einen Duft in zwei (drei?) verschiedene Flaschen, frei nach dem Motto: „Das merkt ja eh keiner!“, und/oder „Dem Desillusioneur ist nix zu schwör!“
Tja, so siehts aus liebe Leute...
Bleibt die Frage offen: was denken die sich eigentlich dabei, die sowas auf den Markt schmeißen? Oder denken die überhaupt?

Übrigens habe ich mich dann für das (wie ich meine) sensationelle Dior Fahrenheit 32 entschieden. Da merkt man das so ein Kreativling wie Hedi Slimane mit dran gesessen hat und man(n) ist im Sommer verdammt gut aufgestellt... aber pssssst, nicht weitersagen;)
6 Antworten