Dior Homme Intense 2011

Charmeur
22.02.2018 - 07:23 Uhr

Perfektionist?

Liebe Parfumorant(inn)en,

gestern war Premiere. Der österreichische Charmeur durfte unter diesen wahnsinngen Nasen hier den ersten Kommentar abgeben. (L'Instant de Guerlain EdP) Ich bin eigentlich noch immer überwältigt und sowas von überrascht, wie ich dafür mit Pokalen und mit einem "ausgezeichneten Kommentar" belohnt worden bin ...??..sprachlos, eigentlich... :-) - gerechnet hätte ich mit allem, aber nicht mit sowas!
Ich ziehe meinen Hut vor Euch Duftnasen!

Warum schreibe ich nun gleich meinen 2. Kommentar? Will ich wieder so gelobt werden? Mhm, ne, dies will ich dadurch nicht bezwecken (obwohl ich mich natürlich freuen würd :-)) aber Grund dafür ist folgender: Ich habe zu DHI eine Geschichte, die ich euch erzählen möchte. Ich werde mich kurz halten, versprochen! *Lüüüüüügner*
(Ich bin übrigens schon wieder so nervös, meine Fre*** :-D)

Es war einmal.....ein jungmännlicher Perfektionist, der ständig auf der Suche nach dem perfekten Leben war. Einer, der immer versucht es allen anderen Recht zu machen, der auf seine Person, natürlich aber auch auf andere sehr achtet .... auf der Suche nach einer Signatur, die nur "IHN" beschreiben sollte, vor allem bei der Welt der Damen.
Mit Kleidung & Stil hatte er bereits abgeschlossen, die Signatur, die ihn beschreibt ist in der Umgebung bereits bekannt. Aber wie riecht dieser Perfektionist?? Keiner weiß es, bzw kann sich erinnern, weil er eben noch auf der Suche war...
Dieser Perfektionist achtet (leider) immer aufs kleinste Detail und ist daher nur sehr schwer beeindrucken. Es gibt jedoch, auch wenn es sehr selten ist, Dinge im Leben, die ihm einfach das Messer mitten ins Herz rammen.
Ob es durchaus mal eine Frau sein darf, ein Mittagessen, eine Uhr ...ganz egal ob es einen Materiellen Wert hat, oder nicht.... es gibt Dinge im Leben, die sind auch für ihn perfekt. So wie sie eben sind. Makellos.
(Wir wissen natürlich welcher Kasperl (Österreichisch-Deutsch, Kasper) mit diesem jungmännlichen Perfektionist gemein ist.. ;-))

Meine Damen und Herren,

darf ich vorstellen .. Mr. DHI! *applaus*

Durch dieses Geschöpf bin ich tatsächlich auf Euch gestoßen, meine Güte, ich kann nicht aufhören zu lächeln :-)

Kennengelernt habe ich dieses Exemplar jedoch anders, weit weg von einem Perfektionismus.
Parfumo => TOP 100 => Dior, gut..probierste Mal beim Tuklahs und schaust Mal, was diese Duftnasen so drauf haben...(ihr seid weiterhin die Profis, nicht ich)

Ab ins Auto, zack los.... wieder mal vööööllig nervös gewesen, vor Freude natürlich (ihr merkt bereits, dieses Bürschchen ist immer nervös, wenn er sich riesig auf was freut ;-))
Angekommen, aufgesprücht...( Handrücken, Duftstreifen) ..joaaaaa....super ...NICHT !!!
WAS IST DAS? - Sowas bekommt ne 8,6??? - Parfumo??? - wollt ihr mich verarschen? (ich war echt grantig (Österreichisch-Deutsch, wütend), sorry Leute :-))))

Völlig "grantig" setzte ich mich wieder ins Auto und fuhr heim. Gott sei Dank war Freitag, somit wusste ich, dass ich genügend Zeit habe, mir meinen perfekten Signaturduft zu suchen, nachdem DHI ..ähhh...naja, irgendwas war :-)
20 Minuten später, so ca. die Hälfte der Strecke, dachte ich mir: puuuhh..irgendwas riecht hier eigentlich sehr angenehm, so warm, so tief, so einfühlsam, wurde dadurch irgendwie emotional, ob es an der Frau lag? ... (und bitte glaubt mir, ich wusste NICHT, dass es DHI war, obwohl ich so angefressen war auf ihn, aber ich war gedanklich leider auch bei dieser Dame, deswegen etwas neben der Spur).

15 Minuten später, endlich Zuhause, blieb noch im Auto sitzen und hörte noch meinen Klassiker für Freitag zu Ende (Friday, I'm in Love, The Cure) und plötzlich, kam mir schon wieder so ne warme Duftwolke ins Näschen geflogen. WAS zum Henker ist hier los?? - Sag Mal?? Ne, oder? neee? neeeeeeeeeeeeeee????
Und da war er, dieser Moment, diese Macht, Dior, Homme, Intense. Er war es tatsächlich.

Meine erste Liebe zu einem Duft. (auch wenn es hier mein 2. Kommentar ist)
Ich schwöre Euch, habe mich sofort bei Euch entschuldigt, für meine unangebrachtes Fehlverhalten. Dadurch habe ich eines gelernt.

Es ist nichts perfekt im Leben! Es gibt jedoch diese eine Personen, diesen einen Duft, dieser Moment, die das Leben "perfekt" machen :-)
Ich darf dich lieber DHI, als meinen Signaturduft benennen, obwohl es mir mittlerweile etwas schwer fällt, nachdem ich dich durchaus Mal "fremdegehen" rieche :-/ Trotzdem.
Du bist meine Perfektion in einem Flankon.
der österreichische Charmeur!
PS: die "perfekte" Frau konnte noch nicht gefunden werden ;-)