L'Instant de Guerlain pour Homme 2005 Eau de Parfum

Charmeur
21.02.2018 - 05:39 Uhr

süß, schokoladig, gourmandig - ein wahrer Charmeur :-)

Ladies and Gentleman,

21.02.2018 09:20: Parfumo besitzt nun 1 Parfumwahnsinnigen mehr :-)
Ich bin daher noch jungmännlich, habt bitte noch ein wenig Geduld mit mir. Vielen Dank!

Nun....also...jaaa...ähhh..liest man sich hier so durch die Community durch, fragt man sich eigentlich nur: Was ist nur mit diesen Leuten los? Die knallen hier den einen oder anderen Kommentar hin, wo man in sich fressend nur am Sessel (Österreichisch-Deutsch, Stuhl) sitzt und gedanklich einfach in die Duftwolke anderer Menschen versetzt. WAHNSINN (bin übrigens durch Zufall auf Euch gestoßen :-)) Vielen Dank dem Schicksal !!

Ich weiß noch gar nicht genau wie mir geschieht, ich habe mich tatsächlich nach langem hin und her angemeldet. Bin so nervös, dass ich nicht mal ruhig sitzen kann und ständig meine Füße bewegen muss, Hallo? Was ist los mit mir? :-D. (Liegt wohl am 2 Espresso?) NEEE, es liegt an Euch..
Natürlich, wie soll es anders sein, habe ich mir die 100 TOP-Düfte angesehen und mich ein bisschen umgesehen, dachte mir, naja..den probierste, den, den, den...shi*...ich brauche mehr Geld :-)

Gut...nun zu diesem Kunstwerk hier, L'Instant de Guerlain EdP.
Grundsätzlich kann ich ein Parfum nicht wirklich in Einzelteile zerlegen und sagen: klar...Elemiharz, Sternanis, Jasmin..diese Gabe überlasse ich den wirklichen Profis hier. Den Unterschied zw. Kopf, Herz & Basis, ja den kenne sogar ich Jungmännlein (nahe an der 26)
Ein Parfum/Charmeur der Extraklasse. Nach dem Aufsprühen steht der mit vollen Beinen im Leben. Hier kommt kein schüchtener, zurückhaltender "4. Klässler" , sondern ein erwachsener, elegant gekleideter, stilvoller, sympathischer und vor allem SEHR selbstbewusster Mann. Dieser sieht dir tief in die Augen und begrüßt dich mit einem festen, aber dennoch schmeichelndem Händedruck.
Nach gut 2-3h wechselt dieser jedoch in eine etwas "gemütlichere" Phase. Der erste Eindruck war eine dominante Macht (Mr.Grey?), nun kommt die leicht, süßliche Bitterschokolade zum Vorschein (#zumdahinschmelzen)
Hier kann man sich als Frau wohl nur machtlos fühlen (die positiven Rückmeldungen halten sich derzeit leider noch in Grenzen). Mit einer Duftwolke am Handgelenk/Hals und einem sympathischen Lächeln im Gesicht, kann man beim schöneren Geschlecht nur gewinnen ;-)

In disem Sinne darf ich meinen ersten Kommentar abschließen und freue mich natürlich für positive, wie auch negative Rückmeldung Eurerseits.
der österreichische Charmeur!