Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
Hayward
26.10.2014 - 16:20 Uhr

"Du riechst schön"

Es sind die letzten Wochen vor Weihnachten, die Zeit, in der die Welt sich ein Stück langsamer dreht. Die Tage sind kurz, die Nächte schwarz, wie verbrannte Streichhölzer.

Zehn Minuten verfrüht, stehe ich hier in München am Stachus .
Viermal, stand ich im Geiste schon hier. Dreimal vor dem Spiegel, mit zweifelndem Blick.
Jetzt bin ich mir sicher, dunkler Mantel, silberne Uhr, elegant chic.
Zwischen Tausend anonymen Großstadtgesichtern, erkenne ich dich. Du tanzt durch die Menge zu mir, als hörtest du Jazz. Die Art mit der du „Hi“ sagst, so unendlich voll von Charme. Die vom kalten Wind leicht geröteten Wangen , zusammen mit diesem Lächeln von ihr. Ich drücke sie fest an mich und sage „ Toll siehst du aus, lass uns ein Stück in die Nacht gehen.“
Sie antwortet darauf „ Du riechst schön, ich freu mich dich zu sehen.“
Zusammen gehen wir die Fußgängerzone hinunter. Erzählen uns unsere Geschichten, malen bunte Bilder aus vergangenem in den klaren Himmel. Sie lacht, oft und viel.
Nach 20 Minuten biegen wir in eine kleine Gasse ein. Es weht eine kühle Brise, die Luft schmeckt nach Pflasterstein. Ich deute auf ein altes Café. Halte dir die Tür auf, und so gehen wir hinein. Du bestellt zwei Cappuccini und einen Apfelkuchen, so zum teilen. Intuitiv wissen wir, was zu sagen ist, wie in einem Film. Die Gespräche fast wie Drehbücher, ein wunderschöner Traum.
Wieder raus in die Nacht. Ich blicke auf meine Uhr, es ist Zehn vor elf.
Da steht sie vor mir und sieht mich einfach an.
Als stünde die Zeit still.
Zart und doch bestimmt und klar, ist da die Iris.
Cacao und Vanille schmiegen sich hinzu.
Schwerer dunkler Glanz.