Dune 1991 Eau de Toilette

Kugeldistel
16.06.2015 - 09:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Duft-Wüste

Ich empfinde (im Gegensatz zu Luca Turin) Dune weder als düstere Schönheit noch als spannenden noch als gut gemachten Duft. Vielmehr ist es für mich eine olifaktorische Wüste, die ich als sehr abweisend und leer wahrnehme. Schon der disonante und unharmonische Auftakt macht es mir schwer die noch junge Bekanntschaft fortsetzen und intensivieren zu wollen. Und es wird nicht besser, da sich sehr bald das eigentliche Gerüst des Duftes zeigt, das eines uninspirierten Florientalen, der absolut nichts Anziehendes an sich hat.
Ob und wenn ja wie oft Dior seit der Markteinführung daran herumgebastelt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich nur die aktuelle Version kenne. Alles in allem ist das aktuelle Dune ein unfreundlicher und unerfreulicher Duft, der über weite Strecken an orientalische Mainstream-Herrendüfte mit kräftiger Zitrusdosis von bescheidener Qualität erinnert.
Sollte Dune jemals ein verführerischer, dunkel anmutender, orientalischer Duft gewesen sein wie die untenstehenden sehr positiven Kommentare vermuten lassen, so hat Dior ihn erfolgreich vermurkst.