Eau Sauvage Parfum 2012

Borth
24.11.2015 - 18:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein König, der mit gütiger Hand führt

Dieser Duft ist eigentlich nicht so meiner. Dafür ist er zu schwer, zu dunkel, zu ernst. Kaum aufgesprüht, erfüllt er den Raum mit einer Aura, die vermeindlich nichts Gutes verspricht. Jemand, der diesen Duft trägt und seine Stimme erhebt, demjenigen muss man ehrerbietend zuhören. Dieses Parfum verleiht Macht. Doch ist es die dunkle Seite der Macht?

Trotz der harzig-holzig-rauchigen Schwere, die dieser relativ einfach gestrickte Duft verbreitet, stellt man schnell fest, dass er gleichsam wunderbar weich ist. Keine Ecken und Kanten sind hier auszumachen. Anstatt die Seriosität dieses Duftes mit mehr holzigem, rauchigem oder sogar ätherischem Charakter zu untermauern, entschied man sich, ihn mit einer süßen, wohligen Wärme auszustatten, die ihn fortan umgibt und bis zum Schluss begleitet.

Obwohl der Duft sicherlich nicht für ein junges Zielpublikum kreiert wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass er dem ein oder anderen jungen Menschen gefällt. Der Grund ist, dass er ein wohliges und gutes Gefühl verbreitet. Ein Wohlfühlduft eben, mit dem väterliche Geborgenheit und ein warmer Platz vor dem Kaminofen assoziiert werden können. Der Duft schafft einen Ort, an den man sich zurückziehen kann in Zeiten, wo die Tage kurz und das Leben stürmisch ist. Daher mag ich ihn auch. Und ich bin sicher, dass ihn andere auch mögen werden.