Vintage Black 2010 Eau de Toilette

Borth
26.07.2011 - 19:54 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
10
Haltbarkeit
4
Duft

Ein Politiker

Riecht, wenn man mit der Nase an die aufgesprühte Stelle geht, echt mies. Billig, synthetisch, Null Wiedererkennungswert - Hätte glatt vom Discounter kommen können.

Wenn man seine aufgesprühte Stelle aber ignoriert, verteilt sich im Raum binnen kurzer Zeit ein doch recht angenehmer und populistischer Duft. Immer noch Null Wiedererkennungswert, aber angenehm. Noten sind für mich nicht differenzierbar (außer Limette am Anfang und Moschus am Ende). Aber sehr gute Projektion und auch sehr gute Haltbarkeit. Hat leider nur nichts mit der Assoziation von "Black" zu tun und noch viel weniger mit "Vintage". Mit "Vintage Black" erst recht nicht. Ich hätte auf jeden Fall etwas Gewagteres erwartet. Er hält nicht, was er verspricht.

Handwerklich ist der Duft wirklich sehr mittelmäßig gemacht. Klassische Kopfnote mit Betonung der Limette, der Abgang ist auch seeehr bekannt. Alles, was dazwischen liegt, ist eine glatte Fläche, keine Ahnung, was das sein soll, etwas Frisch-Grün-Aquatisch-Hölzern-Moschussiges. Im Hintergrund ist stets der kratzige Background.

Der Duft ist ganz ok für jemanden, der einfach nur nach etwas riechen will, was niemanden stört, der sich vielleicht sogar mal ein Kompliment eines Laien einfängt, aber nichts für jemanden, der auf der Suche nach einem besonderen, persönlichen Duft ist.
0 Antworten