Escale aux Marquises von Dior

Escale aux Marquises 2010

Antoine
23.07.2010 - 17:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 5Haltbarkeit

Schön!

Escale aux Marquises ist ein sehr komplexer Duft mit fruchtigen, grünen, würzigen, süßen, zitrischen und (wenigen) blumigen Noten. Wie bei einem Kettenkarussell rauschen all die unterschiedlichen Noten immer wieder abwechselnd vorbei. Schön gemacht. Eine leicht medizinisch anmutende Note (vll. das Elemi-Harz?) ist auch noch dabei.

Insgesamt wirkt EaM relativ süß (aber dezent!) und leicht gourmandig. Von den mittlerweile drei Escale-Düften, die ja vom Konzept her alle in die Eau-de-Cologne-Richtung gehen, ist er am wenigsten cologne-artig und kommt, was Intensität und Duftaura betrifft, relativ nahe an übliche EdT oder EdP heran. Trotzdem ist es kein schwerer Duft, sondern eher ein schweres EdC. Und er bleibt insgesamt nahe am Körper. Auch bei über 30 Grad ist das ein angenehmer Begleiter, der durchaus auch für Männer tragbar ist.
5 Antworten
GingerGinger vor 14 Jahren
leider entwickelt er sich auf meiner haut wie klosterfrau melissengeist.
DieNaseDieNase vor 14 Jahren
Ich finde ihn von den 3 bislang auch am besten. Muss noch mal richtig testen. Auf Papier erinnerte er mich recht stark an Voyage d'Hermes. Ohne das Holz und ohne bzw. weniger ledrig.
Esther19Esther19 vor 14 Jahren
Für mich der interessanteste der Reihe und auch sehr schön, aber er verfliegt schneller, als die Nase nachkommt. Aber vielleicht sollte man ihn wirklich eher im Sommer testen.
AntoineAntoine vor 15 Jahren
Das war wirklich Telepathie! :-))
EternityEternity vor 15 Jahren
das nenne ich mal telepathie :-) dieser hat mir übrigens von den esacles am wenigsten gefallen, obwohl nicht schlecht, aber die anderen beiden waren eher ü30 C. kopatibel.