Fahrenheit

Fahrenheit 1988 Eau de Toilette

Krischoo
10.07.2013 - 09:18 Uhr

Ich werde

mir mit diesem Kommentar vermutlich keine Freunde machen, aber damit muss ich wohl leben.
Fahrenheit war das erste Parfum, dass ich in meinem Leben ausprobiert habe. Ich war damals 14.
Es roch so verdammt gut und geheimnisvoll. Jedoch hatte ich als 14 Jähriger andere Sachen im Kopf als meinen Dad zu bitten, sich und mir noch so einen Flakon zu kaufen.
Nach und nach habe ich mir immer wieder Parfums gekauft oder schenken lassen, aber Fahrenheit geriet irgendwann in Vergessenheit.
Vor einiger Zeit war ich am Flughafen und hatte noch Zeit und probierte so ein bisschen herum. Dort fiel mir auch Fahrenheit in die Hände. Aufgesprüht - und mein erster Gedanke war: Das riecht ja wie Motoröl. Nungut, ich wusste ja, dass es ein Klassiker ist und dachte mir, dass es möglicherweise umgekippt sein könnte. Also bei der nächsten Gelegenheit zu Douglas und nochmal gerochen: Motoröl! Seitdem war ich in ca 8 verschiedenen Douglasgeschäften und 2 Parfumerien. Einmal in Begleitung meiner Tante. Jedes mal: Motoröl. Meine Tante stimmte dem zu.
Ich rieche keinen einzigen der o.g. Inhaltsstoffe. Witzigerweise empfinde ich die anderen Mitglieder der Fahrenheitfamilie als ziemlich angenehm.
Um es jedoch in mein den Motor meines Autos zu kippen, ist es mir zu teuer. Da bleib ich doch lieber bei dem Original von der Tanke.