Fahrenheit

Fahrenheit 1988 Eau de Toilette

Elaline
28.02.2015 - 08:15 Uhr

Anders als erwartet

Wie immer am Wochenende hochmotiviert durch die Parfüm-Abteilung gestromert und diesmal meinen Mann mit im Schlepptau gehabt. Fahrenheit stand schon eine ganze Weile auf meiner Testliste für meinen Schatz. Auch Dank der positiven Kommentare. "Hier, probier mal..." Ein Sprühstoß aufs Handgelenk und beide mit der Nase dran.
Was uns entgegen schlug, war eine alte Werkstatt mit angerostetem Altöl-Sammler. Irgendwo im Hintergrund die Markierung eines Katers. Die Mukatnus und die Kamille sind extrem dominant. Patchouli komplettiert das olfaktorische Desaster. Der Geruch brennt in den Nasennebenhöhlen auch jetzt noch eine Stunde später nach dem kläglich gescheiterten Versuch, es mit Wasser und Seife zu entfernen.
Die Duftpyramide konnte ich ansonsten nicht wirklich wiederfinden. Möglicherweise ist sie auch einfach auf einen Schlag zusammengestürzt, statt sich der Reihe nach zu entwickeln.
Fazit: für uns ist Fahrenheit leider nichts ( obwohl mir die Einzelbestandteile hochsympathisch sind). Verträgt sich halt nicht mit jedem Eigengeruch.
Dies Erlebnis wollte ich Euch nur nicht vorenthalten...