Toni Gard

Deutschland Deutschland
Das Modelabel „Toni Gard" setzt weniger auf Trends und Mainstream und priorisiert stattdessen die individuelle Persönlichkeit von Trägerin bzw. Träger. Mit diesem Konzept... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 23
1 - 20 von 23
Wissenswertes
Das Modelabel „Toni Gard" setzt weniger auf Trends und Mainstream und priorisiert stattdessen die individuelle Persönlichkeit von Trägerin bzw. Träger. Mit diesem Konzept ist das Label derart erfolgreich, dass es bei vielen Fans bereits als Kultmarke gilt.

Gründer und Inhaber der Marke „Toni Gard“, die ihren Sitz in Wiesbaden hat, ist der 1965 geborene Toni Lirsch. Außerdem ist er auch als Chefdesigner für das Unternehmen tätig, um sicherzustellen, dass seine Vorstellungen auch zu Kreationen und letztlich zu Mode werden.

Erste Aufmerksamkeit der Fachwelt bekam das Label im Jahr 1971, als Lirsch seine ersten Modelle auf dem Laufsteg präsentierte. Zeitgleich brachte Lirsch einen ersten Katalog unter die Besucher, der aus Kostengründen noch von Hand gefertigt wurde. Bereits 1972 konnte das Label „Toni Gard“ sein Sortiment aber erweitern und seinen Ruf in der Modewelt festigen.

Nach fast 20 erfolgreichen Jahren wurden der Mode weitere Produktgruppen hinzugefügt. Vor allem die Accessoires wie Schuhe, Brillen, Gürtel und Taschen sind seitdem ein fester Bestandteil des Portfolios. Das Label vertreibt von hochwertiger Strick-, Leder- und Outdoormode bis zum edlen Businessanzug alle wesentlichen Teile für Damen und Herren. Dieser erneute Ausbau der Produktpalette war 1999 auch der Startschuss für den ersten Store der Marke. Seit 1993 wird dort auch Schmuck angeboten, der in Kooperation mit „Christ“ entsteht.

Die Mode bei „Toni Gard“ bewegt sich nahe am Zeitgeist und ist elegant, aber auch authentisch. Jedes Stück aus der Feder von Toni Lirsch der Trägerin bzw. dem Träger Stil und Geschmack verleihen und die Persönlichkeit unterstreichen.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo