My Honey 2013

My Honey von Toni Gard
My Honey ist ein Parfum von Toni Gard für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „mein Schatz”.

HonigHonig LimetteLimette MirabelleMirabelle NektarineNektarine
LotusLotus JasminJasmin MagnolieMagnolie
HimbeereHimbeere MoschusMoschus helle Hölzerhelle Hölzer
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Massage für die Seele
My Honey begegnete mir zum ersten Mal in Form des Duschgels zum Parfum, das in meinem Adventskalender steckte. Na wundervoll, dachte ich, denn in meinem Badezimmer stapelten sich ohnehin schon genug Duschgele, um eine mittlere Großstadt damit über Monate reinlich zu halten, und dann musste das Ding auch noch 'My Honey' heißen. Mit Honigparfum kann man mich normalerweise um den Block jagen und bei Duschgel bin ich da auch nicht viel toleranter. Ich überlegte, das Ding gleich weiter zu verschenken, als ich aber am Nachmittag verspannt und übellaunig nach Hause kam und mich nach einer entspannenden Dusche sehnte, schleppte ich die My Honey-Duschgeltube doch mit ins Bad. Ein anstrengender Tag in einer anstrengenden Woche in einem grausigen Jahr lag hinter mir und obwohl die Weihnachtsferien langsam in greifbare Nähe rückten, wollte sich die Entspannung nicht so recht einstellen. Ich fühlte mich dauergestresst, angespannt und ausgelaugt. Da konnte wirklich nur eine heiße Dusche Abhilfe schaffen.
Das warme Wasser lief und entspannte meine verkrampften Muskeln und mein genauso verspanntes Gemüt. Griff zur Duschgeltube. Schauder – rosafarbenes, mit Glitzerpartikeln versehenes Duschgel quoll aus der Tube. Prinzessin Lillifee, oder wie?! Doch kaum erfüllte der weiche, saubere Honigduft die Badezimmerluft, passierte etwas seltsames: Ich kam absolut und auf der Stelle zur Ruhe. Kein Lavendelduschgel, kein 'Entspannung & innere Ruhe'-Schaumbad hatte das je geschafft, aber jetzt stand ich nur da und sog mit einem entspannten Grinsen auf den Lippen den köstlichen Duft ein. Den ganzen Abend umgab mich eine Wolke dieses frischen, sanften, gepflegten Dufts.
“Was riecht hier so lecker?“, fragte meine Mutter kurz darauf und schnupperte an mir.
“Heilige Scheiße, was riecht hier so gut?!“, fragte mein Freund später, als wir zusammen einen Film ansahen und rutschte näher, um an mir zu schnuppern. Mitten im Film klingelte der Paketbote. Ich öffnete. Auch der Paketmann schnupperte. “Oh, das riecht aber köstlich hier!“, lobte er, nur um im nächsten Moment zu insistieren, das müsste doch mein Parfum sein. Nur trug ich gar keins. Das Duschgel musste also für die anscheinend so köstliche Duftwolke verantwortlich sein.
Am nächsten Morgen stand ich tatsächlich in der Parfümerie und kaufte das passende Parfum. Kurz schüttelte ich innerlich über mich selbst den Kopf: Schon dieser geriffelte, rosa-pfirsichfarbene Flakon wollte mal so gar nicht zu mir passen! Das war doch eine fixe Idee, ein Parfum zu kaufen, das so wenig meinem gewohnten Geschmack entsprach, nur weil das Duschgel entspannend war und der Duft anscheinend Leute zu Lobeshymnen inspirierte. Das Zeug wirst du doch nach einmal Sprühen schon leid, rebellierte meine Vernunft, aber dann ging ich doch mit dem Parfum in der Hand zur Kasse.
Zum Glück riecht das Parfum genau wie das Duschgel. Nach Honig? Ja, aber zum Glück nicht so pappig-süß, wie man vermuten könnte. Dazu gesellt sich eine dezente, holzige Note, die dafür sorgt, dass es kein klebriger Kleinmädchen-Honigduft wird, sondern sanft, elegant und edel. Der Moschus tut dem Ganzen gut, drängt sich aber nicht in den Vordergrund. Was so sanft, sauber und beruhigend riecht, ist wohl der Lotus. Magnolie und Jasmin rieche ich deutlich raus, aber beides ist nicht so stechend oder aufdringlich, wie man es oft von anderen Düften kennt, bei denen diese Blumen dominieren. Das von mir so gefürchtete Obst, die in der Duftpyramide angekündigten 'fruchtigen Noten' sowie Limette und Himbeere entwickeln sich auf meiner Haut zum Glück nur dezent, so dass selbst ich Frucht-Verächter mich über den Duft nicht ärgern muss.
Alles in allem: Für mich ein schöner, sanfter, sauberer Wellness-Duft, leicht und elegant, eher etwas für den entspannten Abend auf dem Sofa oder den Morgenspaziergang an einem freien Tag als zum Ausgehen geeignet. Er ist dezent, unaufdringlich und angenehm und eignet sich damit sicher auch für das Büro, Klassenzimmer, den Hörsaal oder wo auch immer man mit vielen Menschen auf engem Raum zusammenhockt, denn man kann ihn kaum überdosieren und niemandem damit auf die Nerven fallen. Mir wäre er für den Alltag allerdings zu zahm, ich trage ihn nur in der Freizeit, dann aber gerne, um den Kopf frei zu bekommen und mich an einem trüben, dunklen Wintertag aufzumuntern.

Ein netter Spaß
Von Toni Gard habe ich ja noch nie was gehört. Und heute bei der Suche nach einem Duft, den ich noch nicht unter der Nase hatte, viel mir "My Honey" auf. Und der ist echt nicht schlecht. Er beginnt extrem spritzig, fruchtig, ich hätte gewettet, dass da ein bisschen Apfel drin ist. Dann kommt eine elegante Mischung aus Lotus, Magnolie und Jasmin hervor, sowie eine ganz, ganz leichte holzige Note. Honig kann man erahnen, würde ich aber nicht nennen, wenn er nicht in den Noten stehen würde.
Zwischendurch kommt tatsächlich deutlich erkennbar Himbeere hervor und ab da erinnert mich der Duft immer wieder an "Forbidden Affair" von Anna Sui.
Nach einer Weile ändert sich der Duft auf ganz seltsame Weise, weil er plötzlich richtig echt nach Traubenzucker riecht, also genauso wie Traubenzucker am Stiel schmeckt, oder diese Traubenzuckerperlen, so riecht "My Honey".

fröhlicher Frischling
Der Frühling ist nicht mehr fern und ich freue mich schon sehr auf ihn - frisch , fröhlich, lebendig , neu und grün

Und genauso würde ich auch diesen Duft beschreiben - er startet frisch mit zitrischen Noten , aquatisch und leicht . Wenn von fruchtigen Noten gesprochen wird, so würde ich am ehesten Beeren und einen grünen Granny Smith Apfel vermuten . Vom Honig nehme ich nicht viel wahr , auch wenn ich den Duft als süß einordnen würde
Eine zarte Blümelei im Verlauf , deren Bouquet sich als körpernahe Sillage an die Trägerin schmiegt , mit einem weich holzigen , herben Abgang únd freundlich grüßendem Moschus
My Honey ist perfekt für Arbeit , Sport und Spiel - keine Wuchtbrumme in Haltbarkeit und Duftausbreitung , aber ein liebenswerter Stimmungsheber für jeden Tag .
Ich persönlich mag es , wenn eine Flakonform für mehrere Düfte verwendet wird und nur in der Farbgebung je nach Inhalt variiert - das sieht immer stimmig und elegant in einer Sammlung aus - wie bei diesem klassisch anmutenden Design der Toni Gard Düfte

NadsSpatz
Nicht so süß wie Honig...
~ Inspiration ~
Vor kurzem erst hatte ich "Woman" von Toni Gard getestet und bin so auch auf "My Honey" aufmerksam geworden.

~ Flakon ~
Die eckige, geriffelte Form wurde beibehalten - hier erstrahlt die Flüssigkeit in einem schönen Rosa-Apricot-Ton. Der Name "My Honey" bedeutet so viel wie "mein Liebling".

~ Duft ~
Beim Aufsprühen kommt mir ein zitrisch-fruchtiger Akkord in die Nase. Jasmin, Magnolien und Lotus bilden das florale, leicht aquatische Bouquet mit einem Hauch Honig. Die Basis klingt mit saftigen Himbeeren, Hölzern und Moschus leise aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). Mir reichen wenige Sprüher, sonst wird es zu stechend aufgrund der zitrischen Note. Die Sillage ist zu Beginn recht "stark", schwächt aber schnell ab und bleibt körpernah.

~ Anlass ~
Ein blumig-erfrischender Duft für die wärmeren Tage im Frühling und Sommer. Auch als Büroduft kann man es gut verwenden, da es nicht aufdringlich ist.

~ Fazit ~
Ich hatte etwas mehr Honig erhofft - wahrscheinlich aufgrund des leicht "irreführenden" Namens :D
Mir ist es irgendwie zu grün und nicht süß genug... Es geht in die Richtung von "Chance Eau Tendre" und "Daisy".

Damals mit 20..
Vor ein paar Jahren habe ich den Duft sehr sehr gerne getragen.
Irgendwie habe ich ihn nie nachgekauft. Ich denke vielleicht ist er mir jetzt etwas zu süß. Aber mit 20 habe ich den Duft rauf und runter getragen. Er ist nicht so aufdringlich, was mir sehr sehr wichtig ist. Also quasi eine Empfehlung.

L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Leckere Himbeere, leichte Limette, süß, aber nicht zu süß. Schön im Sommer. Testenswert für alle die, die Escada Summers zu süß finden.
Lenka85Lenka85 vor 5 Monaten
Sehr süßes, undefinierbares Fruchtallerlei. Mir ist das zu klebrig, im Drydown wird es aber dann luftiger und angenehmer.
JCEJCE vor 3 Jahren
Ein weiterer toller "frisch aus der Dusche" Duft mit dem man garantiert bei niemandem aneckt! Allerdings auch nicht in Erinnerung bleibt...
NisieNisie vor 6 Jahren
Ich find ihn wunderbar!Gar nicht zu fruchtig/quietschig&auch nicht synthetisch.Ich meine auch,eine Spur Freesien herauszuschnuppern
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Mädchenhaft blumig-süß, leicht, fruchtig-frisch. Meine Kollegin mochte den sehr an mir. Extrem miserable Haltbarkeit. So schade.

Beliebt von Toni Gard

Toni Gard Woman von Toni Gard Toni von Toni Gard Seaside Woman (Eau de Parfum) von Toni Gard Seaside Man (Eau de Toilette) von Toni Gard Toni Iconic von Toni Gard Mint Woman von Toni Gard Toni Gard (Eau de Parfum) von Toni Gard A Better Man (Eau de Toilette) von Toni Gard GRL PWR von Toni Gard Toni Gard Man (Eau de Toilette) von Toni Gard Mint Man (Eau de Toilette) von Toni Gard True (Eau de Toilette) von Toni Gard True (Eau de Parfum) von Toni Gard Toni Gard Male (Eau de Toilette) von Toni Gard Seaside Woman (Eau Fraiche) von Toni Gard Mint Man (After Shave Lotion) von Toni Gard Toni Gard Man (After Shave) von Toni Gard Toni Gard Male (After Shave Lotion) von Toni Gard Toni Gard (Eau de Toilette) von Toni Gard Toni Gard (Profumo) von Toni Gard