Fahrenheit

Fahrenheit 1988 Eau de Toilette

Dolphine
02.04.2015 - 06:27 Uhr

Als ich noch jung war ...

... habe ich das Fahrenheit meiner Mutter öfters mal benutzt, eher zuviel als zuwenig. Ich mochte diesen markanten Duft, obwohl ich für die mich umgebenden Nasen wahrscheinlich total überladen rüberkam, zumal ich gerade mal Teenager war...

Mit der Zeit entfernte ich mich vom Fahrenheit, da ich es an allen möglichen anderen Personen roch und auch sofort erkannte, daher wurde es für mich indiskutabel.

Diese Phase dauerte laaaange ... jetzt - mit über Vierzig - habe ich mich plötzlich wieder an diesen Duft erinnert und fand ihn in meiner Erinnerung gar nicht mehr so "schlimm", eher wieder sehr markant und unverkennbar. Also bin ich ihn "noch mal Proberiechen" gegangen, erstmal ganz ohne irgendeine Kaufabsicht. Habe Fahrenheit aufgesprüht in der Mittagspause und gewartet, wie die Reaktionen meiner Kollegen ist. Diese hat nicht lange auf sich warten lassen: "Du riechst aber guuuuuut !" Was ich übrigens selbst auch fand!

Erschrocken habe ich mich ein wenig darüber, wie die Preise angestiegen sind - früher hat man 30 ml meines Wissens für unter 20 EUR (bzw. sogar DM???) bekommen. Jetzt ist es schon eines der teureren Wässerchen. Egal - diesen Duft musste ich wiederhaben.

Nun trage ich ihn schon seit mehreren Wochen und fühle mich gut dabei - meine Umwelt scheinbar auch!

Hier wurde schon die petrolige Note beschrieben, die ich auf der Haut und beim Testen nicht wahrgenommen habe, allerdings beim Riechen direkt am Flakon überaus deutlich. Allerdings nicht unangenehm, im Gegenteil!

Momentan siehts so aus, als hätte ich einen ständigen Begleiter gefunden - DEN Fahrenheit!