Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Dolphine
03.03.2016 - 10:51 Uhr

Ja, ich habs wieder getan!

Ja, ich habs wieder getan! Gestern stach mir ein unverschämt gutes Angebot ins Auge, und ich MUSSTE einfach diesen Duft aufsprühen.
Diesen Duft, der mir schon Anfang der Neunziger auf die Nerven fiel, weil ihn jeder/jede hatte. Der mich anschrie, ich bins – JOOOOOOP HOMME!!! Sobald ich ihn witterte. In der Bahn, in der Stadt, im Café, im Büro. Ich fand es irgendwann wirklich nervig, dass ich diesem Duft an jeder Ecke begegnete.
Irgendwann rückte er aus meinem Blickfeld. Ich überging ihn beim Parfumkauf – der kommt mir nicht auf die Haut!! Indiskutabel! Schon die Farbe reichte mir.
Gestern dann in der Mittagspause … 200 ml für unter 50 EUR beim Kaufhof meines Vertrauens. Ich konnte nicht anders und sprühte Probe. Und was passierte?? Ich war nicht angeekelt, nicht gelangweilt, nicht genervt. Ich fand den Duft plötzlich wieder interessant, da er ganz anders riecht als die Düfte, die ich normalerweise trage. Eher weiblich, süß, hmmm…
Meinen Kollegen ging es da anders. Sie mögen den Duft nicht, finden ihn an mir, da ungewohnt. Mir doch egal! Mich reizt daran schon, dass ich anecke. Also – gekauft!
Nun sitze ich hier in einer rosa Duftwolke und fühl mich prima … Mal schauen, wie lange die 200 ml halten. Bei der vorsichtigen Dosierung zweifelsohne jahrelang ;)