Higher Energy 2003 Eau de Toilette

Maulwurf84
02.09.2010 - 11:26 Uhr

Jugendliche Unbeschwertheit

Higher Energy startet mit süßen, aber nicht übermäßig synthetischen Fruchtnoten und endet in einer leicht holzigen Basis. Die Gewürze in der Herznote bleiben meiner Nase leider verschlossen. Higher Energy ist ein netter Duft, den ich bevorzugt jüngeren Semestern (16-25) ans Herz legen möchte. Es ist sicher nicht der originellste Duft, aber er strahlt eine jugendliche Unbeschwertheit aus, die einfach sympathisch ist. Zwar gibt es dutzende solcher Düfte, bevorzugt von cK oder Tommy Hilfiger, aber Dior hat dieses ausgelutschte Genre um einen der wenigen gut gelungenen und nicht billig riechende Düfte bereichert. Higher Energy kann ich als Duft für jeden Tag oder zum Weggehen empfehlen. Hätte ich ihn vor ein paar jahren entdeckt, hätte ich ihn sicher gekauft. Heute finde ich ihn nett und sympathisch, aber mittleweile bevorzuge ich etwas eleganteres, erwachseneres und holzigeres. Trotzdem ist er einen Test allemal wert, besonders für diejenigen, die einen frischen und sportlichen Duft ohne aquatische Noten suchen. Die Haltbarkeit ist mit etwa 6 Stunden für einen leichten Duft recht ordentlich.