Miss Dior Le Parfum 2012

Orientpoison
03.09.2016 - 15:49 Uhr

Das Element Feuer

Das Dior Duft-Geschichte schreiben kann, ist gewiss. Ich denke da prompt an Addict, Hypnotic Poison, J´adore, etc..; Die am längsten währenden Mainstreamer. Bis heute!

Ob Miss Dior Le Parfum jemals mithalten wird, wage ich zu bezweifeln. Der Grund liegt darin, dass heutzutage überwiegend "Heile-Welt-Brühen" die Masse begeistern. "NEXT!!"

Wuchernde Patchouli-Pflanzen benetzen meine Haut. In Verbindung mit honigfarbenem Amber und tiefdunkler Vanille, zeichnet sich ein mythischer Rauch in der Luft.

Flammend. Raumfüllend. Ungebändigt.

Nicht nur die Farbe gleicht einem Konzentrat.. So einen würzig-intensiven Duft ist man ausser im Nischen-Sektor, nicht mehr gewohnt.

Ich habe nur einen Sprüher auf meinem Handgelenk getätigt und ich meine, ein zweiter Sprüher an selber Stelle, würde nicht guttun. Ich habe das Gefühl, dass es dann anders riechen würde. Nicht stärker, sondern ... eben anders!?!

Die darin enthaltenem Früchte kommen (bei mir) nicht durch. Auch die Rosen nicht. Stört mich nicht.

Die Haltbarkeit ist galaktisch. Ich befinde mich seit Stunden in (m)einer Duftwolke!

Müsste man Miss Dior Le Parfum einem Element zuordnen, wäre es, ohne zu zögern, FEUER!