Poison 1985 Esprit de Parfum

LoveAstaire
25.06.2014 - 13:12 Uhr

Was sich sucht, das wird sich binden!

P Preziös
O Obsessiv
I Infamie
S Sexuell
O Okkult
N Nackt auf der Haut

Poison, was hast du es mir schwer gemacht! So oft bin ich um dich herum geschlichen, so oft habe ich dich getestet und so oft wurden wir nicht warm miteinander. Irgendetwas, je ne sais quoi, das sagte mir nicht zu. Vielleicht lag es daran, dass ich mit 18 noch in anderen Duft-Sphären zugegen war: süß, süß, süß - etwas anderes kannte ich nicht. Du warst mir zu dunkel, zu morbide, zu erwachsen, zu verrucht vielleicht.Ich fühlte mich einfach nicht reif genug für ein solch starken und charismatischen Duft. Und nun, sieben Jahre später und 1000 Duft-Eskapaden später, habe ich dich blind bestellt. Ich hörte ein Lied in meiner Playlist, rhythmisch, obskur, entspannt und verheißungsvoll. Ich fragte mich, welches Parfum würde dieses Lied einfangen können, welches Aroma würde es schaffen, dass ich dieses Lied nasal wahrnahm? Poison. Konnte das etwa sein? Würde Poison, von mir lange Zeit nicht beachtet, dieses Glücksgefühl des Liedes wiedergeben können, es einfangen und konservieren? Ich bestellte blind. Egal, ob du mir gefallen würdest oder nicht. Ich dachte, no risk - no fun! Ich könnte dich im Souk einstellen und schon wärst du sicherlich weg. Aber ich traute mich und hörte auf mein Bauchgefühl. Und wie wahr, ich lag genau richtig mit dir. Heute mit 25 rieche ich dich anders. Ich schätze deine Komplexität, deine Tiefe und vor allem deine morbide Ader. Du bist ein Gift, mit Vorsicht zu genießen, aber genau dieses Risiko wollte ich eingehen. Entweder du würdest dich um mich schmiegen und wie eine Python langsam um meinen Hals winden - ich würde sterben oder du würdest mir eine neue Tür öffnen, in den Garten Eden, mich vom verbotenen Apfel kosten lassen. Und es hat sich gelohnt. Ich liebe dich. As long as I got you! Du hast mich verzaubert. Du bist klassisch, opulent, laut und kein bisschen zahm. Aber genau das will ich sein, wenn ich dich trage. Ich möchte genau dieses Feeling erleben. Und du hast es mir geschenkt. Heute bin ich angetan von deinem schwer greifbaren Duft. Es riecht pudrig, süß, gourmandig, würzig, orientalisch. Auch kann ich dir deine Blüten nicht absprechen, aber sie sind nicht vordergründig, sie zieren sich etwas und schwingen im Hintergrund mit. Auf meiner Haut lässt du eine leichte Holzigkeit zu, ohne aber zu maskulin und ungehobelt zu werden. Wir beide haben es nach sieben Jahren geschafft einen Weg zueinander zu finden. Und diesen Weg möchte ich nicht mehr missen. Du bist in meiner Sammlung und ich genieße jede Minute, die ich dich trage. Du umgibst mich mit einem Schleier. Danke!

Everyday of my life, I'll spend with you.