Poison Girl 2016 Eau de Parfum

Joliesse
07.02.2016 - 08:10 Uhr

Poison Girl: Provokant, sexy, betörend, ungewöhnlich

Ich bin sehr begeistert von dieser neuen Dior-Kreation.
Was für ein ungewöhnlicher, moderner, betörender Duft!

Normalerweise bin ich nicht sehr leicht zu begeistern.
Aber diese sehr spezielle Verbindung aus gezuckerter Rose, Bitterorange und Tonkabohne empfinde ich als sehr gelungen: Poison Girl ist trotz der Vereinigung unterschiedlicher Duftrichtungen (fruchtig-herb, blumig sowie gourmandig) sehr stimmig und ausgewogen - und hat eine ganz eigene DNA.

Francois Demachy hat in einem Interview gesagt, dass er mit Poison Girl versucht hat, eine Erinnerung aus seiner Kindheit in diesem Duft einzufangen: Kandierte Rosenblüten. Aber der Duft sollte nicht "nur" süß und lieblich sein, sondern auch extrem und provokant - Poison eben.

Das Ergebnis: Diese schillernde und dennoch elegante Komposition aus süßen, cremigen, floralen und fruchtig-herben Noten.

Poison Girl startet kräftig fruchtig-süß. Dieser Auftakt aus süßer Rose und Orange hat bei mir schon beim ersten Sprüher einen "Wow-Effekt" ausgelöst. Was wirklich in ihm steckt, zeigt Poison Girl aber erst, wenn es sich mit der Haut verbindet: Dann kommt die herbe Note der Bitterorange durch. Gleichzeitig wird eine wunderschöne, cremig-balsamische Tonka-Vanille-Sandelholz-Basis wahrnehmbar. Sie zwingt mich, beständig an meinem Handgelenk zu schnuppern. Ich trage den Duft nun seit Tagen auch unter meiner Kleidung, was für mich unüblich ist. Weil ich den Duft in Verbindung mit meiner Haut sooo sehr mag.

Ich finde, dass es Demachy gelungen ist, mit Poison Girl einen zeitgemäßen, wunderschönen Duft zu kreieren. Ganz ohne dabei zu süß und schwer zu werden. Mich persönlich berührt, verstört und betört dieser Duft. Er macht gute Laune, erlebnishungrig - und ich fühle mich mit ihm ungemein sexy.

Auch mein Mann, der sonst bei meinen Düften eher zurückhaltend ist, findet den Duft "genial": Ich hatte Poison Girl bei Douglas getestet. Und als wir weiter in der Stadt unterwegs waren, meinte er: Ich habe die ganze Zeit schon das Parfum in der Nase, das Du getestet hast! Und schob -für ihn extrem ungewöhnlich- hinterher: Ich LIEBE das, das MUSST du dir kaufen". Gut, dass Poison Girl ihm auch gefällt: Denn es hat mein Herz im Sturm erobert und gehört schon jetzt zu meinen erklärten Lieblingsdüften.