Candy 2011 Eau de Parfum

Joliesse
23.08.2015 - 03:49 Uhr

Ein stilvoller, warmer und verführerischer Wohlfühlduft

Lasst euch nicht vom Namen täuschen. Candy ist kein lauter, klebrig süsser Duft. Candy ist stilvoll, warm, beruhigend. Ein Wohlfühlduft mit leicht süßem Anklang.

Die Benzoe-Note ist beruhigend, klar und schön. Ähnlich wie bei Infusion d`Ìris. Bei Candy wird sie mit sanftem Karamell flankiert. Der weisse Moschus macht Candy anschmiegsam, warm und kuschelig. Ich denke, er ist es auch, der Candy eine solch harmonische Aura verleiht.
Das Karamell macht Candy ein wenig kokett - aber auf eine ungemein gekonnte Art und Weise, die gute Laune macht. Der Duftverlauf birgt keine bösen Überraschungen. Candy wird einfach nach und nach wärmer. Zu Beginn dominiert das feine Karamell, später nehme ich die Benzoe-Note stärker wahr. Candy ist sehr ausgewogen, der Duft überschreitet nie die Grenze zum aufdringlich Süßen. Er macht keine Kopfschmerzen und auch sonst ist da nichts, was stören könnte. Deshalb wirkt er meiner Erfahrung nach auch auf Männer sehr anziehend. Nicht im Sinne einer leidenschaftlichen, stürmischen Verführung: Candy hat nichts Verrucht-Mysteriöses an sich. Candy wirkt durch seine angenehme Wärme (weisser Moschus), seine leichte Süße (Karamell) und seine Unaufdringlichkeit anziehend und reizvoll.

Einzig Sillage und Haltbarkeit lassen etwas zu wünschen übrig. Ich benötige mehrere Sprühstösse, um Candy selbst länger wahrzunehmen. Er schwingt sehr dezent und warm im Hintergrund mit und bleibt körpernah. Der Vorteil ist: Candy lässt sich deshalb auch im Büro sehr gut tragen. Ich arbeite im Alltag sehr eng mit meist männlichen Kollegen zusammen. Für Candy auch hier: Beide Daumen nach oben. Ich habe schon oft Komplimente für den Duft erhalten.

Ich trage den Duft am häufigsten, wenn ich aus irgendeinem Grund etwas zum Wohlfühlen brauche. Stress, Schmerzen, was auch immer - Candy spendet ein wenig Trost und ist eine wohltuende, warme Umarmung.
Er eignet sich auch hervorragend für das Kuscheln auf der Couch.