Sauvage 2015 Eau de Toilette

Frankenstone
12.03.2020 - 07:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Meisterwek

Frühjahr 2018 - Tatort: Drogerie in einer Süddeutschen Kleinstadt.
Da das Wetter wieder milder wurde und langsam die Blumen anfingen zu blühen, war ich auf der Suche nach einem neuen Duft für den Sommer. Ich hatte schon immer Düfte zwischen kalten und warmen Jahreszeiten separiert. Nicht so, dass ich keinen frischen Sommer Duft zuhause hatte, ich wollte einfach was neues, was anderes. Dior Sauvage war mir bis dato - als langer "stiller" mitleser in Parfumo - bekannt. Große Aufmerksamkeit schenkte ich Ihm allerdings nicht, warum auch immer. Nun denn, ein wenig gelangweilt war ich also von meinen Sommerdüften a la Issey Miyake und ADG.
Ich betrat den Laden und schlenderte die Regale entlang, das obligatorische "kann man Ihnen helfen?" von der netten Mitarbeiterin verneinte ich Dankend, alles wie gewohnt. Nach ein paar Minuten stöbern, war ich am gelobten Regal angekommen Chanel / Dior. Ohne große Erwartung, mehr der Ordentlichkeit halber alles probiert zu haben, griff ich zu Sauvage edt und sprühte ihn auf den Teststreifen. vorab - Ich kannte den Duft bereits da ein Bekannter sich ihn nach Release 2015 gekauft und getragen hatte, aber die letzten 2 Jahre habe ich ihn nirgends mehr bewusst wahr genommen. Ja, wenn man in einer kleineren Stadt wohnt kann das durch aus vorkommen. Nun denn, erster Eindruck: Wow, frisch, zitrisch, würzig aber nicht 0815. Da er mir grundsätzlich gut gefiel, ging der nächste Sprüher aufs Handgelenk. Ich verließ den Laden vorerst um meinen 2, 3 anderen to-do´s in der Stadt nachzugehen. Der Duft ließ mich einfach nich los, mittlerweile hatte sich eine klebrige, harzige, leichte Süße zu dem Duft gesellt, die mein Handgelenk förmlich umhüllt hatte. Also zurück in die Drogerie, Sauavge auf das Kassenband gelegt, Kassiererin beim bezahlen: Darf ich Ihnen noch 2 Pröbchen mitgeben? Ich: "nein"

Spaß beiseite, wer lehnt denn Pröbchen ab?

Ich trug diesen Duft bis auf Ausnahmen den ganzen Sommer 18´vor allem zum Weggehen. Er brachte mir viele Komplimente und erinnert mich an unbeschwerte Zeiten bei 30°, Weinfeste und sonstige Abendliche Veranstaltungen, bei schöner Temperatur mit guten Leuten. Auf mich wirkt dieser Duft sehr hochwertig, mit Duschgel hat das nichts zu tun. Dior hat mit Sauvage hat einen Trend gesetzt dem viele andere Namenhafte Häuser seit dem nachgehen und ja die ein oder andere Duschgelfirma tut es auch, macht den Duft dadurch aber nicht schlechter. Wenn ein 1,50 € Duschgel jetzt nach Layton von PDM riechen würde, wäre Layton dann ein Duschgelduft? Ein guter Duft zu einem hinnehmbaren Preis findet nun mal seine Abnehmer. In dem Sinne: Dior, 1 plus mit Sternchen, alles richtig gemacht!