Dior Homme Original 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
IrisMann
06.08.2011 - 18:30 Uhr

Mein ultimativer Dior Homme-Test

Ich liebe Dior Homme und als ich von einer Reformulierung hörte, hatte ich doch sehr große Bedenken. Da gab es doch tatsächlich im normalen Preisbereich einen Duft der anders und gut gemacht war und nach so kurzer Zeit sollte es schon wieder vorbei sein. Aber auf dem ersten Riecher konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen.

Wie gut, dass ich einige ältere Flakons aufbewahrt habe. Also den alten Dior Homme-Flakon mit silbernem Röhrchen rausgekramt, daneben lag gleich noch das ebenfalls fast leere Dior Homme Intense-Fläschchen, wenn dann richtig, und vor mir stand schon der "Neue" mit dem dunklen Röhrchen.

Jetzt ran an den Speck!

Den letzten Rest Dior Homme (alt) auf die eine Hand, Dior Homme intense auf die andere und den "Neuen" in eine Armbeuge.

Der Unterschied zwischen den beiden Dior Homme-Versionen ist, Gott sei Dank, nicht groß. Die alte Version ist meiner Meinung ein bisschen heller, strahlender und pudriger. Die neue dagegen wurde ein wenig, aber nur ganz wenig herunter gefahren. Das ganze könnte eine noch höhere Akzeptanz bei den Männern bewirken. Der Duft wirkt jetzt leicht maskuliner. Er ist aber immer noch unverkennbar Dior Homme und das ist auch gut so!