IrisMann
IrisMann

Club 10 Deutschland Deutschland Aktiv vor 5 Tagen

Neue Rezensionen

IrisMannIrisMann vor 2 Jahren
Cristalle / Cristal (Eau de Toilette) - Chanel

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette) Kalte Schönheit!
Hier habe ich etwas getan, was man eigentlich als Parfumliebhaber nicht tun sollte. Der Duft wird oft als herausfordernd beschrieben und ich habe trotzdem einen Blindkauf gewagt. Ich finde die gelisteten Duftnoten sehr interessant, es gibt tolle...

IrisMannIrisMann vor 2 Jahren
Mémoire d'une Odeur - Gucci

Mémoire d'une Odeur Es fängt mit einer Tasse Kamillentee mit Honig an.
Endlich habe ich es heute mal direkt in unsere Provinhauptstadt Münster geschafft. Es gibt dort ja nicht nur eine der türkisen Filialen. Ich wollte doch auch mal dieses heiß diskutierte Duftwässerchen testen. ...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Sehr viel blumiger als das EdT und das Parfum. Nur leichte Ledernote. Erinnert am Anfang stark an "Une Fleur de Cassie".
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
5
Flakon
Joop! kann es doch noch! Ein richtiges Biest! Are the 80s back? Erinnert mich aber zu stark an "1 Million absolutely Gold".
6
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Für mich eine Enttäuschung! Riecht auf meiner Haut sehr synthetisch. Die Basis überzeugt. Bis dahin dauert es mir aber zu lange. Schade!
Die Kopfnote ist schwierig. Auf meiner Haut erscheint sie sehr synthetisch. Die Basis ist dafür wieder sehr schön cremig minzig.
Ein sehr schwerer orientalischer Duft. Man sollte ihn nur sparsam verwenden. Selbst für mich besteht Kopfschmerzgefahr. Tendenz: stechend.
1 Antwort
L'Homme L'Homme - Prada - vor 4 Jahren
Nicht sauber sondern rein! Klementine wäre stolz auf Prada! Ich rieche sehr lang frisch gewaschene Bettwäsche.
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Kalte Zitrone auf Metall! Ich empfinde ihn eher als unangenehm. Der Flakon fiel ins Auge und ein Sonderangebot lockte. Leider ein Fehlkauf!
1 Antwort

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Ich danke dir für deine Worte zu Poison. Dann haben wir dieselben Phasen in denselben Jahrzehnten erlebt. Dufttechnisch war definitiv mehr Lametta, auch wenn Düfte nicht so inflationär auf den Markt geworfen wurden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Und stimmt, hier tut sich recht wenig bei dir ;-)
Liebe Grüße
PaloneraPalonera vor 4 Jahren
Hallo! Auf Deiner Pinnwand tut sich viel zu wenig, das muß sich schleunigst ändern - so lass' ich Dir ein Lächeln hier und einen lieben Gruß, :-)!
IngerInger vor 8 Jahren
Danke, daß Du Dir meine Parfumsammlung angesehen hast. So bescheiden ist Deine Sammlung aber wirklich nicht. Stell Dein Licht nur nicht unter den Scheffel.
Esther19Esther19 vor 9 Jahren
Den "Obsession for men" trägt natürlich mein Mann- aber ich bediene mich ab und zu, aber NIE gleichzeitig. Der wird auch nachgekauft! LG
PaloneraPalonera vor 10 Jahren
Nichts zu danken - dafür ist eine Community ja da, um Tips zu geben, zumindest nach meiner Auffassung, :-).
Und, hattest Du Glück und hast den Duft noch bei "Sündhaft" gefunden?
Jetzt gerade läuft ja noch die 15 %-Aktion, da wäre das Glück womöglich doppelter Natur...
PaloneraPalonera vor 10 Jahren
Ich habe gerade Deine Antwort auf EPs Kommi zum Six Scents-Duft "Ende/Anfang" gelesen und würde gern einen Tip geben: Den Duft habe ich kürzlich bei "Sündhaft" gekauft; generell ist er wirklich nur noch sehr schwer zu bekommen, weil die Six Scents-Serien stets nur ein Jahr lang im Verkauf sind. Ob Sündhaft die "Restbestände" jetzt noch hat, kann ich leider aus dem Stegreif nicht sagen, aber vielleicht schaust Du mal vorbei?!

Lieben Gruß

vom Täubchen
DarkForestDarkForest vor 10 Jahren
Moin, endlich habe ich es auch geschafft; bin da und genieße.
FrieMoFrieMo vor 11 Jahren
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
FrieMoFrieMo vor 11 Jahren
Herzlich willkommen hier auf Parfumo und natürlich auch herzlich Willkommen bei den Rosendüften :-)

Ich würde dir noch Touaregh von Il Profumo, Flowers For Men - Rose von Neil Morris und Un Rose von Frederic Malle empfehlen (alle leider auch nicht ganz billig, vor allem letzterer). Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim erkunden neuer Rosendüfte. Teil doch mal eventuelle Neuentdeckungen mit.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 11 Jahren
Immer wieder gern! ;-D

Ja - diese Seite kann einen regelrecht verschlingen...
Aber verrückt werden macht Spaß und tut fast nie weh! ;-D

Weiterhin gaaaanz viel Spaß!
Bussi, Mari :D