Joop! Homme 2021 Eau de Parfum

Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop!
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 591 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Joop! für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Orientalisch
Gourmand
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt BergamotteBergamotte HaselnussHaselnuss
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop KardamomKardamom OrangenblüteOrangenblüte TannennadelTannennadel
Basisnote Basisnote
VanilleVanille Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue CashmeranCashmeran MoosMoos SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8591 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4555 Bewertungen
Sillage
8.1557 Bewertungen
Flakon
7.2550 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.7514 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
VKING

32 Rezensionen
VKING
VKING
0  
Tolle Weiterentwicklung des OG‘s
Ein sehr gelungener Duft wie ich finde. P/L ist einfach TOP und man sollte ihn eine Chance geben. Selbst wenn ihr nicht das Original mochtet.
[BTW hab die Erstversion in 75ml.]

Zum Duft selbst (8,5 von 10):
Ein süß-synthetischer Duft mit einem „gourmandigen“ und leicht holzigen Akkord.

In der Kopfnote rieche ich persönlich Zimt und Haselnuss am meisten raus. Die Bergamotte macht das Ganze in der Kopfnote minimal frischer :D.

Es gesellen sich im Herzen:
Heliotrop, Kardamom und Orangenblüte! Er wird süßer und leicht blumiger wie das OG. Tannennadel rieche ich kaum raus, könnte eher Tannenbalsam sein, der dem Duft eine minimale Harze dazu gibt.

In der Basis: Vanille, Tonkabohne, Cashmeran und Sandelholz! Es verleiht den Duft, zusätzliche Süße + die pudrige-holzige Aspekten vom Sandelholz. Der Cashmeran gibt eine samtige Seite des Duftes.

Haltbarkeit: 8,7 von 10
Auf meiner Haut hält der gute 8 Stunden. Auf die Klamotten ~10 Stunden.
[PS: Sprayroutine je nach Duft bei mir unterschiedlich, aber hier 5 Sprüher].

Sillage: 8,25 von 10
Die Sillage ist auch in den ersten 2 Stunden stark. Danach wird der moderat und nehme den selbst noch nach 8,5 Stunden wahr. Je nach Windstößen oder sonstige Gründen nahm ich oder andere Personen den Duft sogar nach über 9 Stunden wahr!

Final Rating: 8,55 von 10
Einfach ein toller Abkömmling vom EDT! Die Grund-DNA wurde hier moderner und mit einem guten Twist aufgebaut. Leichte Ähnlichkeiten von Emporio Armani Stronger with You (so zu 30 %, der Rest ist wirklich wie das EDT).

Ansonsten LG liebe Parfumo Community :P und ein schönes Wochenende!
0 Antworten
Soheib

3 Rezensionen
Soheib
Soheib
1  
Heavy und typisch Joop
Ich bin normalerweise keine Person, die strikt zwischen Winter- und Sommerdüften unterscheidet, dennoch ist dieser auf jeden Fall ein Klarer Kandidat für den Winter.
Der Joop! Homme Eau de Parfum ist auch einer dieser Düfte die merklich in der Luft anders riechen, wie auf der unmittelbaren Haut. Die Bergamotte bekommt in der Luft kaum da, während sie auf der Haut dezent wahrnehmbar ist. Dafür riecht man in der Luft die Hazelnuss klar raus, die zusammen mit dem Zimt etwas synthetisch riecht. Die Synthetik ist aber jetzt kein Problem oder unangenehm, kann am frühen Morgen aber überwältigend sein. Später wird der Duft neben dem Zimt würziger. Wahrscheinlich dem Kardamom zuzuordnen. Vanille und Tonia runden alles schön ab und machen das ganze irgendwie fast lecker.
Im allgemeinen ist der Duft nicht so transparent, dass man jede Kardamom Kapsel bis ins letzte Detail rausriechen ksnn, dennoch transparent genug, um zu verstehen was gerade so abgeht ä.
Klare Empfehlung für jeden Liebhaber der klassischen Joop! Homme Eau de Toilette DNA!
0 Antworten
7
Preis
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Hopesxck

4 Rezensionen
Hopesxck
Hopesxck
0  
Warmer Duft für kältere Tage
Das EDP von Joop Homme ist ein eher wärmer Duft für die Herbst-und Wintermonate mit super Preis- und Leistungsverhältnis. Dabei kann sich die Haltbarkeit und Silage durchaus sehen lassen. Bei mir ist der Duft locker 6-8h noch wahrnehmbar. Dabei hat er für mich mit der Zeit etwas was mich an Nuss und Tabak erinnert. Zum Flacons an sich gibt es nicht viel zu sagen, völlig okay und gut veradbeitet aber nichts besondes.
0 Antworten
8
Preis
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Janraunegger

3 Rezensionen
Janraunegger
Janraunegger
1  
Gute Haltbarkeit
Zum Geruch:
In der Kopfnote sticht Zimt und Haselnuss eindeutig hervor. Der Duft riecht etwas altmodisch aber dennoch gut tragbar. Das optimale Parfum für besondere Anlässe. Doch Vorsicht:

Haltbarkeit / Sillage:
Das Parfum hält extrem gut und lange. Die Sillage ist ebenfalls überdurchschnittlich... Man sollte also aufpassen und nicht zu viel aufsprühen.

Top Duft :)
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Thomsen84

6 Rezensionen
Thomsen84
Thomsen84
Hilfreiche Rezension 3  
Everpink
Meine Eindrücke:
Eine deutlich gealterte Version vom EdT, dunkler und gesetzter! 
Meine Assoziationen bewegen sich im Bereich Kirsche, Nuss bis Zimt.
Immer mit einem minimal synthetischen Unterton, den ich ihm aber nicht übel nehme!
Das EdP mit seiner unverkennbaren Duft-DNA wehrt sich jedenfalls äußerst tapfer gegen die Zeit, Respekt! 
In jedem Fall erinnert es mich sofort wieder an das knallig pinke Bubblegum EdT, das ich vor Jahren - hauptsächlich in Diskos- getragen habe! 
(...das nebenbei wirklich auch so duftet, knallig pink)

Joops Homme EdP ist für mich ein Freizeitduft für draußen, Partys etc.
Büroduft nur, wenn die Möglichkeit besteht, mindestens ein Fenster zu öffnen - weit zu öffnen! 
Seine DNA ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Eher vorsichtig dosieren!

H/S sind beide auf einem hohen Niveau, klar über dem Durchschnitt!

Im Gegensatz zur Meinung vieler, absolut Unisex tauglich! 
Ich zumindest kann mir den Duft sehr gut auch an einer Frau vorstellen...

Fazit:
Preislich natürlich absolut hitverdächtig, da kann man auch einen Blindkauf (wie ich) ohne große Reue riskieren!
Da ich das EdT vor über einem Jahrzehnt schon irgendwie mochte, gefällt mir der jetzt umso besser! Allerdings muss man dafür in Stimmung sein. Ich trage ihn ab und an sehr gerne...
Von den mir bekannten Joop Düften mit Abstand mein Liebling!

0 Antworten

Statements

168 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Joop Homme ist erwachsen geworden
Nicht ganz so süß wie das Edt
Etwas dunkler und Holziger.
Zimt und Nuss geben Tiefe
Synthetik ja
Gefällt
18 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Besser als befürchtet. Sehr süße Orangenblüte, leicht nussig und gewürzig umrankt. Leider ist die Basis dann tonkabeliebig synthetisch.....
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Erinnert natürlich an das Original, ist dabei weniger süß-schrill eher süßlich-holzig. Sicher gut tragbar wer das mag.
11 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 6 Monaten
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Das ausgewogene Zusammentreffen von EDT & Le Parfum - Kaugummisüße des EDT harmoniert mit Gourmand Bombe des Le Parfum
12 Antworten
KäseKäse vor 6 Monaten
8.5
Duft
Der ist mal richtig gelungen! Die Farbe passt zum Duft, zimtig, wohlig, kraftvoll!
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
DieBananeDieBanane vor 3 Jahren
Herren-Parfum
JOOP! HOMME Eau de Parfum
StayFly305Also ich rieche bei dem Duft sehr deutlich die Joop Homme DNA. Einfach dieses kirschige.Würde sagen so 70% und 30% sind anders.Bin ich da der einzige...

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!