Dior Homme Original 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
Jpg153
14.10.2013 - 14:20 Uhr

Begleiter

Dior Homme hatte ich im letzten Herbst/Winter schon mal auf Papier getestet.
Dort entwickelte sich der Duft inetwa so, wie beschrieben.
Erst etwas frisch, danach dunkler werdend, aber üppig pudrig.
Später dann, nach vielen Stunden stellte sich der Lippenstiftakkord ein.

Sowohl das Puder als auch der Lippenstiftakkord sind Dufteindrücke, die mich nicht begeistern.
Dennoch musste ich Dior Homme auf der Haut versuchen. Auf dem Papier entwickeln sich viele
Düfte doch zu verschieden von der Haut/vom Körper.

Also das Pröbchen auf die Brust und den Hals verteilt.

Zunächst nehme ich einen leicht frischen und feinwürzigen Geruch wahr, der dann wärmer wird
und an Frische verliert. Er wird ein wenig bitter-süß.
Aber, zu meinem Erstaunen, hält sich die Pudrigkeit dann doch merklich zurück.
Kein Vergleich mit dem Papierstreifen.

Im Vergleich zu anderen Düften, die pudrig sind, ist DH bei mir fast schon unauffällig.
NR for him, Lalique pour Homme de Lion, Burberry London Men - 3 Düfte bei denen ich den
Pudergeruch viel deutlicher wahrnehme und weshalb sie mir dann am Ende auch nicht so gut gefallen, obwohl NR for him und Lalique pour Homme de Lion gut gemacht Herrendüfte sind.

Und so begleitete mich Dior Homme mit diesem Lippenstiftakkord durch den Tag.
Vom Ku'damm zum Alex, ins Neue Museum, zum Gendarmenmarkt, ins Pergamon Museum und wieder zurück zum Ku'damm.

Ein unangenehmer Begleiter!

Ich habe noch kein Parfüm getestet, das mir so unangenehm zugesetzt hat.

Vetiver von Guerlain traf mich mit seiner Widerlichkeit gleich zu Anfang, wurde hinten raus dann aber etwas zahmer.

DH ist zunächst unscheinbar, aber geht mir dann so peu á peu auf den Sack. Aber so richtig.
Ich konnte mich nachher selber nicht mehr riechen.
Und selbst am nächsten Tag nahm ich noch diesen Lippenstiftakkord wahr, obwohl ich geduscht war und frische Kleidung angelegt hatte.

Eigentlich schwebte mir ein ganz anderer Kommentar zu DH im Kopf, aber angesichts dieses Erlebnisses habe ich die ursprüngliche Idee verworfen.

Nein, so will ich nicht riechen und kann mich so auch selbst nicht riechen.
DHI werde ich erst gar nicht testen. Ich erwarte da nichts Gutes.