Dior Homme Original 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
MoSeek
26.02.2022 - 05:51 Uhr

2021er Neuauflage

Ich habe die Gelegenheit für uns Europäer genutzt und mir einen Flakon direkt von Dior geordert. Mal so nebenbei: Ich werde Dior nur noch direkt bei Dior bestellen, Verpackung und Präsentation sind einfach ein tolles, zusätzliches Erlebnis, man gibt sich wirklich viel Mühe und das gönne ich mir zukünftig gern, Dior hat mich mit dieser Strategie überzeugt.
Da ich Intense schon besaß, hatte ich natürlich schon eine Ahnung was mich erwarten würde. Ich trage Intense nur selten, da er mir tatsächlich zu stark ist, kaum zu glauben, geht mir aber bei manch einer DNA so (andere können mir nicht stark genug sein). Die Stärke des EDTs (zumindest der aktuellen Version) liegt für mich klar im Drydown. Projektion ist nach relativ kurzer Zeit nur noch im Bereich 20-30 cm Entfernung von der Quelle, was man da dann aber für Stunden wahrnimmt, ist einfach ein Traum. Leder ist anfangs sehr prominent, was ich persönlich nicht so mag, bin daher froh, dass es im restlichen Duftverlauf zwar noch vorhanden ist, aber nur sehr hintergründig und als zarter Hauch. In Verbindung mit der Iris, Kardamom und Vetiver tatsächlich einer der besten Männerdüfte aller Zeiten, was den Drydown angeht. Ich gebe zu, dass ich etwas gebraucht habe, um ihn komplett "zu verstehen", bin aber nun wirklich froh diese Ikone zu besitzen. Wahrscheinlich werde ich ihn nur deswegen selten tragen, weil wir alle nicht wissen, ob und wenn wann Dior die Produktion endgültig einstellt. Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass das demnächst der Fall sein wird, man gab den Liebhabern (toller Zug von Dior) nochmal die Gelegenheit sich einzudecken und wird sich dann nur noch der Gegenwart zuwenden, die ich übrigens besser finde, ich liebe das neue Homme und noch mehr das neue Homme Sport, ein unglaublicher Duft für mich, ein Volltreffer, mein neuer Signatur.