La Collection Privée

Melli9710
08.08.2018 - 16:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mithril

Jeder Duft hat seine Zeit. Und für mich scheint die Zeit für Gris Montaigne reif zu sein. Ich weiß, nicht jeder hier mag private Geschichten und Assoziationen zu Düften, aber sei’s drum. Ich muss es auch nicht (mehr) jedem Recht machen. Hab ich das doch seit ich denken kann, in der Hoffnung geliebt zu werden, immer wieder versucht. Nun, die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen. Und wenn auch vieles nicht in unserer Hand liegt, so haben wir doch ab einem gewissen Zeitpunkt Einfluss auf unser Leben. Welchen Weg möchte ich gehen? Stelle ich mich dem Schmerz, oder verbanne ihn in die dunkelsten Ecken meiner Seele. Falle ich hinein in die Abgründe, lasse ich mich und andere davon kaputtmachen, oder sehe ich hin und ringe um Achtsamkeit und Heilung? Ich habe mich für Letzteres entschieden und bin den Weg des größeren Widerstandes gegangen, den Weg der weh tut und der einem manchmal alles abverlangt. Heute kann ich stolz auf mich sein, in den Spiegel sehen und zu mir sagen: „Melanie, ich mag dich genauso wie du bist.“ Und zu exakt diesem Gefühl passt dieser Duft.

Er ist leicht und doch nicht flüchtig. Er ist präsent und doch nicht überbordend. Er ist selbstsicher und doch nicht arrogant. Er ist klar und doch nicht distanziert. Er ist wie Mithril, das Material J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe, das härter als Stahl und leichter als Seide ist.

Feuer stählt, die Kunst liegt in der Entscheidung sein Herz (wieder) zu öffnen.