La Collection Privée

JasminS
15.03.2022 - 13:30 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wunderschönes, authentisch anmutendes Blütenzusammenspiel

Ich habe eine Abfüllung durch eine liebe Parfuma erhalten. Mir gefiel er so gut, dass ich eine größere Menge später im Rahmen eines Sharings angeschafft habe.

Aber: Ich weiß nicht, was der Duft mit mir macht, ich bin verwirrt. Warum ist das so? Ich war bisher der Auffassung, dass ich laute, florale, und auch orientalisch angehauchte, langhaltende Düfte sehr mag und einige in diese Richtung besitze. Nur ein Punkt meiner angenommenen Duftvorlieben lässt sich für mich bei Gris Dior finden: floral. Für meine Nase ist der Duft unglaublich fein, blumig, edel, zart, authentisch und keinesfalls künstlich riechend. Zugleich riecht er leicht holzig/balsamisch. Wunderschön und für mich elfengleich. Mir fällt kein vergleichbarer Duft für Gris Dior ein.

Ich sehe den Duft eher weiblich angelehnt.
Gris Dior ist für mein Empfinden alltags- und arbeitstauglich.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut mit etwa 4 Stunden nicht so ausdauernd (auch in Anbetracht des Preises, aber das ist meine subjektive Meinung).
Die Sillage ist für mein Empfinden eher schwach, aber noch wahrnehmbar. Ab und an kommt mir ein Gris Dior Wölkchen entgegen und ich bin verzaubert-glücklich. Ah, das macht der Duft also mit mir....