Myrrh & Tonka 2017

JasminS
16.03.2022 - 09:53 Uhr

Würzig-cremig-authentisch duftende Schönheit

Ich muss diesem Duft eine Rezension widmen, ich kann nicht anders. Warum, das werdet ihr nachfolgend Lesen.

Ich habe Myrrh & Tonka von einem sehr netten Parfumo hier empfohlen bekommen. Alleine wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, ihn zu testen. Ich kannte bis dato keinen Jo Malone Duft und ich hatte gehört, dass die JM Düfte auf der Haut nicht sehr langlebig sein sollen, was mich auch abhielt. Zudem konnte ich mit Myrrhe nicht so viel anfangen. Bis zu dem Tag, als ich dann nach besagter Empfehlung im Düsseldorfer Jo Malone Laden stand. Neugierig und quasi unverbindlich. Vor dem Myrrh & Tonka Flakon. Ich möchte an dieser Stelle die Gestaltung und Hochwertigkeit des Flakons an dieser Stelle unterstreichen. Das Glas ist sehr wertig, für meinen Geschmack wunderbar und elegant gehalten, der Sprüher ist super. Aber das nur nebenbei. Was für mich zählt, ist der Inhalt eines Flakons.

Ich habe Myrrh und Tonka zunächst auf dem Papierstreifen gesprüht, eine Minute gewartet und vorsichtig geschnuppert. Roch gut, daher durfte er auf meine Haut: Ich nahm einen angenehm würzigen, leicht süßlichen (ich rieche eine Honignote, die aber nicht aufgeführt ist), warmen, cremigen, geheimnisvoll anmutenden Duft wahr. Er erweckt eine orientalisch angehauchte Assoziation bei mir. Für meinen Geschmack ist der Duft unglaublich schön, weich, einhüllend, balsamisch, und eine Prise sexy. Dunkel-warm-würzig-sexy. Jedoch zu keiner Zeit aufdringlich, denn das hat Myrrh & Tonka nicht nötig. Er riecht für mich wunderschön ausbalanciert und außergewöhnlich. Auch empfinde ich ihn keinesfalls als künstlich.

Zurück zu meinem 1. Schnüffeln im Laden: Etwa 5 Minuten nach dem Test auf meiner Haut hatte ich den Flakon (mit einem weiteren Jo Malone Duft) zur Kasse getragen. Ich war direkt so positiv überwältigt von Myrrh & Tonka, dass ich ihn JETZT haben musste. Der Preis erscheint für mich gut vertretbar für das, was man geboten bekommt.

Ich bereue meinen direkten Kauf seitdem keine Sekunde. Seit meinem Kauf sind nicht so viele Wochen vergangen, aber ich trage den Duft unheimlich gerne.

Ich sehe Myrrh & Tonka eher in der kühleren Jahreszeit, angesichts des Themas, welches er für mich darstellt.

Der Duft kann meiner Meinung nach gleichermaßen wunderbar von Männern und Frauen getragen werden. Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei ca. 6-7 Stunden. Die Sillage ist wahrnehmbar, aber leise. Den Begriff „französische Sillage“ habe ich vor kurzem von einem Parfumo gehört und finde, er passt auch zu Myrrh & Tonka: Denn er ist edel, zurückhaltend und hüllt seinen Träger sanft ein.

Ich möchte diesen wunderschönen, Wohlfühl-Duft, der zugleich anziehend wirkt, nicht mehr missen.

Vielen Dank und lieben Gruß an dieser Stelle an den netten, eingangs erwähnten "Parfumo-Berater", ohne den mir dieser Duft sicherlich verborgen geblieben wäre. :)