Oud Ispahan (Eau de Parfum) von Dior

Oud Ispahan 2012 Eau de Parfum

Leimbacher
25.02.2014 - 17:45 Uhr
23
Top Rezension
10Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 10Flakon

Die versautesten & dreckigsten Träume hat man wohl im Rosenbeet

Kurz & knapp: ihr vielen Rosen-Oud-Kombos, macht Platz, verbeugt euch und huldigt dem King dieser IN-Richtung. Designer und Parfumeure, ihr könnt nun also aufhören uns und den Markt mit unnötig-wiederholenden Parfüms dieser durchgenudelten Richtung zu penetrieren. Dior hat euch allen den Schneid abgekauft!

Dabei ist OI nicht viel anders als viele andere Parfüms der Richtung, nur halt einfach makkellos, einfach und faszinierend kantig, gleichzeitig sinnlich-fein. Oud, Rose in der ausgewogensten und teuersten Kombi die man sich sonst nur malen kann. Aber den Kick, den Dreck, den Schweiss und den Sex bringen Labdabum und viel pures Patchouli mit sich. Es gibt ruhigere Phasen, aber insgesamt echt harter Tobak!

Flakon: ich liebe Farbe und Kappe, der Rest ist Purismus.
Sillage: für mich ein reiner Ausgehduft - sinnlich, dirty, erotisch!
Haltbarkeit: Non-Stop the Oud-Rock - 12 Stunden und weit mehr oft!

Ich hoffe OI bleibt uns noch länger erhalten, es reicht schon wenn ich um Vetiver, Eau Noire und Mitzah kämpfe muss, denn es ist dumm genug diese Aushängeschilder abzuhängen!
3 Antworten
SchakaaSchakaa vor 8 Jahren
ich hab ne Weile gebraucht um das zu kapieren, aber der ist echt sowas von endgeil. Und ich werde ständig darauf angesprochen. Der ist das was Aventus sein will und nicht kann.
HyazintheHyazinthe vor 8 Jahren
Wunderbar! Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele!
TerraTerra vor 12 Jahren
Für mich ist das einer der ekelhaftesten Oud-Düfte, die ich je gerochen habe. Chemie pur!