Sauvage Elixir 2021

Marco2020
19.09.2021 - 16:10 Uhr

Lavandula ferus Deus

Den Duft habe ich bei einem Sharing ergattert, da mich die aktuellen Bewertungen wirklich neugierig gemacht haben und ich Sauvage bereits als EDP besitze, für mich ein Klasse Duft aber auf der süßeren Seite. Der Duft kam an, ich habe ihn aufgesprüht, als OK empfunden und wieder weggestellt. Ich bekam beim riechen eine direkte Verbindung zu Initio Oud for Greatness durch den Lavendel. Daher habe ich den Sauvage Elixir nicht mehr weiter beachtet, Initio OFG besitze und liebe ich bereits, somit war das Thema erstmal erledigt.

Bei meinen vorherigen Samples habe ich allerdings eine Sache gelernt, wenn die Probe etwas akklimatisiert ist einfach den Duft ab und an wieder zu testen und siehe da, es kam wie bei vielen anderen Samples die ich im ersten Moment nicht besonders beachtet habe, besonders jetzt durch die frische am Morgen, manchmal müssen einfach nur die Rahmenbedingungen stimmen um für sich eine Perle zu entdecken.

Ich hatte einen freien Vormittag, war morgens 2 Stunden mit dem Rad unterwegs, es war ziemlich frisch, danach schnell duschen ab in die Jeans, weißes Shirt und ein Jeanshemd, habe mich gefragt was ich aufsprühe und mich für Elixir entschieden, hier war sie endlich, seine große Chance mich zu überzeugen. Also ab ins Auto und noch schnell los ein paar Sachen erledigen, mittlerweile war es schon etwas sonniger und wärmer. Alles was ich von dem Duft wahrgenommen habe, hatte mich absolut überzeugt, die Sauvage DNA ist definitiv vorhanden auch wenn sie nur die zweite Geige spielt, Ambroxan, Pfeffer ohne Ende, dazu das Holzige und im Vordergrund der Lavendel den ich persönlich als herb empfinde (liegt vielleicht an den holzigen Noten), manchmal fühlt es sich so an als hätte man Sauvage EDP mit Initio OFG gelayert, aber die Sauvage DNA existiert in meiner Nase definitiv.

Zur Haltbarkeit bei mir, den Duft rieche ich nach 3 Tagen noch an der Stelle wo er aufgesprüht wurde z.B. am Handgelenk und ich dusche 2 x täglich.

Ich kann es nachvollziehen wenn der Duft nicht jedem zusagt, das ist auch gut so! Empfinde ihn aber sehr speziell (obwohl er im ersten Moment sehr einfach wirkt), dass es nicht reicht einmal daran zu riechen, um sich eine objektive Meinung zu bilden, das betrifft aber sicherlich fast jeden Duft.

Den Duft finde ich einfach nur geil und habe mir mittlerweile eine Flasche bestellt, freue mich schon sehr darauf!