Le Mâle Le Parfum 2020

Marco2020
03.10.2021 - 18:15 Uhr

When the night has come ...

So ca. 1998 oder 1999 hatte ich den Duft von Jean Paul Gaultier "Le Male", mein Gott gab das Komplimente, der Duft war einfach sensationell aber danach auch ziemlich Mainstream und sehr populär. Bis heute habe ich JPG als Marke mit den Düften gemieden, man hat "Le Male" einfach überall gerochen und auch heute vergeht kaum eine Woche wo man nicht irgendwo "Le Male" riecht, eine Sache muss ich dem Duft aber auch heute noch lassen, "Le Male" riecht immer noch richtig richtig gut!

Nun zum "Le Male Le Parfum", der Flakon sah für mich total faszinierend aus, dieser schwarze Torso matt und gloss mit dem goldenen Sprüher, sehr dunkel und mystisch, dass ich einfach neugierig wurde. Eine Woche lang habe ich mich mit dem Duft beschäftigt, die Duftnoten haben mir wirklich sehr zugesagt, sogar ein Sample wurde bestellt und am Ende konnte ich doch nicht warten und musste ihn im Geschäft testen. Also Freitag morgen straffer Zeitplan wir wollten einiges erledigen mit einem kurzen eingeplanten Stop in der Parfümerie, es ist sonnig und frisch immerhin haben wir nur 12 Grad, dafür habe ich extra auf dem Sport verzichtet. Alles schnell erledigt und dann ab in die Parfümerie, natürlich wie immer kein Parkplatz also schnell raus aus dem Auto und die Gasse runtergerannt in die Parfümerie, das Le Parfum direkt auf den Arm gesprüht, krass! Die Wolke war so extrem, ich wollte ihm noch ein etwas Zeit geben bevor ich daran rieche. Noch ein paar andere Düfte getestet und zurück zum Auto. Als ich die Tür geöffnet habe und noch nicht mal eingestiegen war hörte ich schon; "Wow wie das riecht!". Schnell weiter habe mich dann beim Friseur absetzen lassen, der Sprüher auf den Arm muss diesen ganzen Salon gefüllt haben. Mein Friseur kam schon auf mich zu und fragte was ich heute tragen würde; der Duft würde ziemlich "anziehend auf ihn wirken" um es mal so auszudrücken!

Der Duft wirkt auch auf mich selber sehr anziehend, der Kardamom mit dem Lavendel ist richtig sexy in Kombination mit der Vanille, deutlich erwachsener als das Original EDT und die Optik des Flakons passt ebenfalls richtig gut zu dem Duft. Ich finde auch man riecht definitiv die klassische "Le Male" DNA, vielleicht bilde ich es mir aber auch ein, weil ich ja weiß dass es ein JPG Duft ist, manchmal bekomme ich aber diese klassischen EDT DNA Vibes in der Wolke. Ich liebe diesen Duft wie damals in den Neunzigern meinen "Le Male" und bin wirklich stark in Versuchung auch dem Original wieder eine Chance zu geben, neben Ultra Male, mal schauen wer mich mehr überzeugt von den Beiden.

Natürlich habe ich mir am Ende des Tages die Essenz von Le Male Le Parfum gegönnt, für mich war es unmöglich zu widerstehen!