Eau de Lierre 2007

Puck1
09.03.2012 - 11:26 Uhr
12
Top Rezension
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Dunkles Grün

Ich mag alte Gebäude, noch mehr alte bewachsene Gebäude, weil sie mich an einen Teil meiner Kindheit erinnern, in dem ich in einem über und über mit Wein bewachsenen alten Haus mit Flügeltüren zwischen „großem“ und „kleinen“ Wohnzimmer , Ofenheizung , Garten und Kaninchen lebte.
Riss man Blätter von den Efeuranken im Garten gab es einen ganz typischen grün, leicht dumpf modrigen Geruch, den ich hier wieder entdecke, für mich kommt noch entfernt ein Hauch Bohnenkraut dazu. Das Ganze ist komplett unsüß und macht keine großartige Entwicklung durch. Andere, in der Duftpyramide angegebene Komponenten, vermag ich nicht zu entdecken. Nachdem ich den Duft auf dem Handgelenk testete, musste ich ziemlich schnell feststellen, dass es mit der Haltbarkeit nicht weit her ist.
Warum ich ihn trotzdem gekauft habe? Mir gefällt die ungewöhnliche Dufterfahrung (und mit der Parfumistennotfallausrüstung= Taschenflakon bin ich gewappnet).
2 Antworten